HSG Lachte-Lutter II – HSG Heidmark II 16:25 (10:13)

Beim Spitzenreiter zu Hause! Erste Halbzeit Top – Zweite Halbzeit …Nachdem wir uns bereits ein Bild von den Heidmarker Mädels beim Spiel gegen denTUS Hohne/Spechtshorn machen konnten, reisten wir mit nur 9 Mädels am Sonntagnachmittag nach Dorfmark, um uns den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter der Regionsliga Süd zu stellen.Schon beim Warmmachen war klar, das die Heidmarker mit voller Bank bestens besetzt sein würden. Olli ́s Ansprache vor dem Spiel lautete: Tempoverschleppung! Nach vorne ruhig und klare Sachen spielen, nach Hinten Tempo damit wir nicht durch Gegenstöße überrascht werden. Die Vorgaben vom Trainer setzten wir gut um, wir spielten ruhig nach vorne und versuchten durch lange Angriffe und klare Ansagen unser Spiel zu machen. Schnell konnte sich die Heimmannschaft auf ein 4:1 (8. Minute) absetzen, aber wir blieben dran und glichen in der 15.Minute zum 5:5 aus. Die Heidmarker erhöhten wieder auf 10:7, aber auch hier ließen wir uns nicht wirklich abschüttelnund kamen in der 27. Minute auf 11:10 ran. Wir gingen mit einem 3-Tore Rückstand (13:10) in die Pause.In der zweiten Halbzeit blieben wir leider nicht so gelassen… Durch überhastete Würfe im Angriff und zu spätes Raustreten in der Abwehr machten wir es den Heidmarkerinnen immer einfacher zu Toren zu kommen. Hinzu kam, dass wir nicht mehr so präzise wie in der ersten Halbzeit abschlossen, sondern auch die Gelegenheit nutzten die Heidmarker Torhüterhin warm zu schießen…. Somit zogen diese auf 21:12 (52.Minute) davon. Am Ende stand das Ergebnis 25:16! Wir würden die zweite Halbzeit gerne vergessen machen, aber wir haben in der ersten Halbzeit gezeigt, das wir auch nur mit 9 Spielerinnen in der Konstellation gut mithalten konnten. Wir freuen uns aufs Rückspiel!Olli ́s versöhnlicher Abschluss war der lupenreine Sieg gegen seine Schwestern am Kicker Tisch! ;o)Vielen Dank Sina, dass du wieder mit an Bord warst! Spieler: Nicole (Tor), Tine (3), Marie, Merle (6), Sina (3), Kristina (4), Stella, Lilly, Kalli

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.