HSG Lachte-Lutter – TUS Bodenteich 26:23 (14:11)

Überraschungssieg gegen den Tabellenführer!

Letzen Sonntag empfingen wir in heimischer Halle den aktuellen Tabellenführer TUS Bodenteich.

Bis auf eine Niederlage gegen Garßen-Celle II und ein Untentschieden gegen Munster lief die bisherige Saison für die Bodenteicher Mädels richtig gut. Das Hinspiel im Oktober verloren wir in Bodenteich mit 25:21 (13:10).

Wir starteten sehr gut in die Partie und konnten uns bis zur 13. Minute einen 7-Tore Vorsprung sichern (10:3). Leider konnten wir diese Phase nicht weiter ausbauen und die kommende Schwächephase von uns nutzte der Tabellenerste um bis zur Halbzeit auf 3 Tore wieder ran zu kommen (30 Min, 14:11).

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Die ersten drei Tore wurden für die Bodenteicher notiert, die somit unseren Vorsprung minimierten und sogar in der 38. Min zum 17:17 ausgleichen konnten. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und unsere Abwehr stand wieder besser. Tine hatte im Tor einen großartigen Tag erwischt und parierte viele Würfe die den Weg durch die Abwehr fanden. In der 50. Min erzielte die erfolgreichste Shooterin Jacqueline für die HSG das 23:18.

Wir konnten bis zum Schluss unseren Vorsprung von 3 Toren halten und kamen so zu einem überraschenden 26:23 Sieg (60. Min.) gegen den Tabellenführer.

#MissionImpossible-erledigt!

HSG Lachte Lutter: Tine (Tor), Bine, Petra (4), Skadi, Merle (1), Sina (4), Ditschi (3), Stella (1), Lilly, Kalli (1), Jacqueline (9), Kristina (3)

-geschrieben von Kristina-