HSG Lachte-Lutter – VfL Westercelle 33:22 (17:12)

Unerwartet hoher Sieg der männlichen C-Jugend

In eigener Halle hat die mC am Sonntag gegen den VfL Westercelle einen 33:22 Kantersieg eingefahren.
Der VfL ist mit einer 14 Mann starken Truppe in der Oberschulhalle aufgeschlagen. Wir dagegen mussten auf Niklas (privat verhindert) und Jonas (Fahrradunfall) verzichten und hatten daher nur einen Auswechselspieler auf der Bank. Bis auf die letzten 10 Minuten hatte das aber keinerlei Auswirkungen auf unser Spiel.
Die Westerceller Mannschaft war uns schon aus früheren Begegnungen bekannt. Wir wollten die uns bekannten starken Spieler durch eine offensive Deckung in ihrem Wirkungskreis
einschränken und im Angriff die Abwehr durch das Einlaufen von außen durcheinander bringen. Beides haben die Jungs ordentlich umgesetzt. Nach 15 Minuten hatten wir uns schon 6 Tore Vorsprung herausgearbeitet, was auch gleichzeitig den höchsten Vorsprung in
Halbzeit eins bedeutete. Den Vorsprung haben wir dann auch bis zur Halbzeitpause souverän verwaltet und sind bei einem Zwischenstand von 17:12 in die Kabine entschwunden.
Die zweite Hälfte begann dann so wie auch die erste Hälfte verlief. Das Zusammenspiel zwischen Lukas, Chrissi und dem immer wieder gut einlaufenden Jonas klappte immer besser.
In der Abwehr wurde ordentlich zugepackt und unser Terrier Leon hat die Hauptakteure auf der Halblinken gut aus dem Spiel genommen. Bis zur vierzigsten Minute haben wir mit 10 Toren geführt. Danach haben wir es aufgrund von Wechselmöglichkeiten
etwas ruhiger angehen lassen und bis zum Endstand von 33:22 nur noch das Nötigste getan.
Schlussendlich ist die Hoffnung, dass der Gegner aufgrund seiner Stärke 25 Tore werfen wird und wir dann eben 26 machen müssen, nicht eingetreten. Die Jungs haben wieder überrascht. Wir werden sicherlich unseren Lebensunterhalt nicht mit Handballspielen
bestreiten können, aber ganz schlecht sind wir auch nicht. Sollten alle Spieler die Saison gesund überstehen, dann wollen wir oben ein Wörtchen mitreden.
Apropos „gesund“: Gute Besserung an Jonas B. Dieses Jahr ist fast rum und im nächsten bist du wieder dabei.
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag, 28.10. um 10:00 Uhr in der HBG-Halle gegen den HBV 91 Celle.
Für Informationen zum Spielverlauf dem Link folgen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.