HSG Lachte-Lutter – TUS Bergen 20:23 (11:14)

Vermeidbare Niederlage im Spiel gegen Bergen der männlichen C-Jugend

Mit einem Sieg im Rücken haben wir unsere Reise nach Bergen angetreten, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
Die Bergener Truppe hat einige körperlich sehr starke Spieler in ihren Reihen, die die Tore unter sich aufteilen. Wir haben daher eine sehr offene Deckungsvariante gewählt, um dem Gegner sein Spielaufbau rechtzeitig zu stören. Tatsächlich ging die Rechnung in den ersten Minuten auf. Wir hatten uns schon ein 4 Tore Vorsprung herausgearbeitet, als Chrissi durch eine Verletzung die Bank drücken musste. Nun, ohne Chrissi und Lennert (le monsieur war zum Wein und Käse kaufen in Frankreich unterwegs), war die körperliche Überlegenheit des Konkurrenten deutlich zu spüren. Bis zur Halbzeit lagen wir mit 3 Toren zurück.
Die zweite Halbzeit wollten wir noch offensiver Gestalten, was uns teilweise auch gelungen ist. Chrissi nun wieder zurück, der Franzose aber immer noch im Ausland, haben wir Tor um Tor aufgeholt und konnten nach 35 Minuten durch Leon den Ausgleich erzielen. So ging es weiter bis wir durch eine 2 Minuten Strafe in Unterzahl gerieten und sich dadurch ein 4 Tore Rückstand aufbaute, der dann
auch den Sieg kostete. Wir haben in der hektischen Schlussoffensive nicht das nötige Glück gehabt, sonst hätte es etwas besser ausgesehen. Die Möglichkeiten waren da, aber es fehlte an der Ruhe und Abgeklärtheit.
Dennoch ist die Niederlage kein Beinbruch.
Mit Wiedereingliederung des Halbfranzosen haben wir im Rückspiel berechtigte Chancen auf ein Sieg.
Unsere Jungs haben sich gut verkauft, gut gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Mir hat es Spaß gemacht zu sehen, wie wir versucht haben gegenzuhalten. Aber die großen körperlichen Vorteile konnten wir nicht wirklich kompensieren.
Daher mundabwischen und auf das nächste Spiel vorbereiten, das dann am 21.10. um 15.00 wieder in der eigen Oberschulhalle stattfinden wird.
Gespielt haben: Justus im Tor, Niklas, Leon, Chrissi, Marc André, Hagen, Jonas B.,
Jonas K. und Lukas
Für Tore und Spielverlauf bitte dem Link folgen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.