HSG Lachte-Lutter II – SV Munster 24:16 (8:7)

Wir hatten keine Chance, aber die haben wir genutzt!

Wieder einmal spielten alle gleichzeitig, und durch krankheitsbedingte Ausfälle sah es für die beiden
Damenmannschaften personell sehr knapp aus.
Gut, dass Nicole wieder fit war. Und dank der kurzfristigen Bereitschaft von Marie, direkt nach ihrem Spiel noch mit der D1 nach Embsen zu fahren, konnte Kristina doch noch bei uns mitspielen.
So standen wir den 12 Munsteranerinnen immerhin mit 8 Spielerinnen gegenüber.
Hatten wir im Hinspiel noch klar mit 4 Toren verloren, lief es dieses Mal von Anfang an besser. Pia setzte sich gleich zu Beginn erfolgreich durch und erzielte das 1:0.
Es folgte eine „kontrollierte Offensive“. Wir drückten nicht unbedingt aufs Tempo, spielten vorne
dafür sicher und nicht so hektisch und unkonzentriert wie so oft. Der ein oder andere Tempogenstoß wurde aber trotzdem gelaufen!
Wir hielten das Spiel bis zur 39. Minute offen und zogen dann mit schönen Treffern von Alina (2), Lilly (1) und Stella (1) davon.
Na gut! Die Tore von Kristina ( 10! ) und Ditschi (7) trugen auch ein bißchen dazu bei.
Die beiden hatten einen echten Sahnetag! Ditschi wurde „noch auf ihre alten Tage“in Manndeckung genommen…..
Die 5:1-Deckung klappte gut, weil Ditschi vorne bereits das Spiel der Gegnerinnen unterbrach, wir hinten gut verschoben und uns gegenseitig aushalfen. Und dann gab es da ja noch unsere Torfrau
Nicole, die trotz der Rückenprobleme nur 16 Gegentore zuließ.
Es passte an diesem Tag alles zusammen, und so gewannen wir verdient das insgesamt faire Spiel.
Vielen Dank noch mal an Gabi, die kurzfristig für die nicht angetretenen Schiedsrichter einsprang
und das Spiel souverän mit dem Betreuer aus Munster leitete.
Es spielten: Alina (2), Ditschi (7), Kristina (10), Lilly(1), Petra (2), Pia (1), Stella (1) und Nicole
Betreuer: Olli und Imme