HSG Lachte-Lutter II – TUS Hohne/Spechtshorn 20:22 (10:13)

Noch kein Sieg in 2018!

Da alle 3 Mannschaften (wJB . I. und II. Damen) am Wochenende gleichzeitig spielten, konnten wir dieses Mal nicht auf Unterstützung aus den anderen Mannschaften zählen.
Zudem fiel Nicole wegen erneuter starker Rückenprobleme aus.
Schön, dass ihre Schwägerin Sabine kurzfristig am Kreis einsprang und ich damit ins Tor wechseln konnte.
Leider konnten wir es den anderen, die ihre Spiele gewannen – Herzlichen Glückwunsch an die Sieger – nicht nach machen und verloren auch das Rückspiel gegen Hohne.
Wir begannen, wo wir im Hinspiel aufgehört hatten. Spielten ohne Dynamik, mit zu wenig Druck und warfen die Bälle vorne einfach weg. Schwache Torwürfe genau auf den Torwart und viele
technische Fehler führten zu schnellen Kontern der Hohner, bei schlechtem Rückzugsverhalten!
Schnell lagen wir 0:4 zurück!
Erst in der 8. Minuten fiel das erst Tor für uns durch Kristina.. Doch auch die Tore von Merle und Ditschi brachten uns nicht näher ran.
In der 21. Minute bei einem Spielstand von 4:10 nahm Olli eine Auszeit.
Dann begann die starke Phase von Merle!
Immer wieder durch Ditschi „geholt“ , brachte sie uns mit 6 Toren in Folge wieder ins Spiel.
Nun wurde auch der ein oder andere Spielzug angesetzt.
Gestützt durch die nun etwas konsequenter agierende 5.1 Deckung und dem früherem Angreifen bei den schnellen Angriffen der Hohner kamen wir in der 29. Minute bis auf 2 Tore heran.
Auf der 2. Halbzeit können wir aufbauen!
Die Deckung funktionierte von Anfang an besser. Ditschi störte immer wieder den Hohner Angriff, hinten halfen sich die Mädels gegenseitig aus und machten dicht, so dass kaum noch freie Würfe
zugelassen wurden.
Der Angriff war etwas dynamischer, und auch wir spielten den Ball schneller nach vorne.
Merle ließ nicht nach und warf noch weitere 4 Tore, aber auch Skadi, Pia, Lilly und Stella trugen sich in die Torschützenliste ein.
Wir liefen aber leider weiter dem Rückstand hinterher. Näher als auf 2 Tore kamen wir nicht heran.
Auch wenn wir die 2. Hälfte mit 10 : 9 gewannen , verloren wir wieder mal ein Spiel!
Bleiben noch 5 Spiele, in denen wir noch zeigen könne, was wir drauf haben!!!
Es spielten: Alina, Pia (1), Skadi(1), Merle(11), Lilly(1), Stella(1), Kristina(2), Sabine, Ditschi(3)
und Petra