HSG Lachte-Lutter – TVV Neu-Wulmstorf 22:14 (8:6)

Push-up für unser Ego?

Genau das haben wir warscheinlich nach unserem gescheiterten Regionsoberligaeinzug gebraucht. Am 07.01.18 hatten wir seit 3 Monaten unser erstes Spiel, gegen Neu-Wulmstorf. Wir gewannen unser erstes Heimspiel im Jahr 2018 trotz einer langen Trainingspause mit 22:14.

In der ersten Halbzeit starteten wir unsicher, wir haben kaum Tore geworfen und auch unsere Abwehr war nicht so gut, doch als es 4:5 für Neu-Wulmstorf stand haben wir uns aufgerappelt und unsere Abwehr stark verbessert. So kam es zu einem Halbzeitstand von 8:6 für uns.

Nach der Halbzeitpause waren wir für wenige Minuten raus aus dem Spiel, aber zum Glück fanden wir schnell zurück. Unsere Abwehr stand genau so gut wie in der 1. Halbzeit, was sogar unser Torwart nach dem Spiel anmerkte. Wenn wir in der Abwehr doch mal einen Ball durchließen, hat Amelie ihm gehalten. Auch im Angriff lief es nun besser und so machten wir 14 Tore in der 2. Halbzeit, was dann, wie schon gesagt, zu einem Endstand von 22:14 Sieg für uns führte.

Amelie(Tor), Lotta, Emilie, Svea(1), Britt(1), Katharina(2), Jacqueline(3), Gesa(11), Marie(4)

 

-geschrieben von Marie –