HSG Lachte-Lutter – VfL Westercelle II 30:28 (14:9)

Zweiter Sieg in Folge!

Nach längerer Spielpause war am vergangenen Samstag die Zweite vom VfL Westercelle zu Gast.
Das Ziel war klar: Den zweiten Sieg in Folge gegen die bis jetzt noch punktlosen Westerceller zu holen.
Wir wollten die Rollen klar verteilen und die Gäste mit einem temporeichen Spiel und defensiver Stärke nach Hause schicken.
Doch die erste Halbzeit nahm nur langsam Fahrt auf, zu häufig führten unkonzentrierte Abschlüsse zu verschenkten Chancen. Dank einer guten Abwehrleistung und einem starken Malcom, der wieder einmal einige sehenswerte Paraden zeigte, konnte man zur Pause trotzdem, mit nur 9 Gegentoren und 14 Zählern auf der eigenen Kappe, die Führung mit in die Kabine nehmen.
 
Motiviert von der Halbzeitansprache gingen wir in die zweite Halbzeit und konnten nach Wiederanpfiff unseren Vorsprung direkt ausbauen. Besonders Yannick, der nach seinem letzten
Spiel sehr Abschlussschwach auftrat und dafür Kritik einstecken musste, war dieses mal hellwach und überragend im Abschluss.
Die letzten 10 Spielminuten waren von Zeitstrafen geprägt, die nicht zu unseren Gunsten ausfielen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir viel zu unkonzentriert und mussten viele unnötige Gegentreffer einstecken. Doch wieder war es Yannick der sogar in Unterzahl immer wieder traf und uns somit trotz der sehr schwachen letzten Minuten den Sieg sicherte.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und außerdem ein besonderen Dank an Kristoffer und Annika, die danach noch zum gemeinsamen Beisammensitzen mit Getränk und Pizza einluden.
-Geschrieben von Felix-