HSG Lachte-Lutter – TUS Bergen II 21:17 (10:9)

Die Serie geht weiter!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir nun endlich in der Saison angekommen.
Der dritte Sieg ist in unserer Tasche!
Mit viel Ehrgeiz und dem Anspruch trotz der Startschwierigkeiten noch auf die vorderen Plätzen zu gelangen starteten wir in das Spiel.
Allerdings hatten wir große Schwierigkeiten uns auf die Spielweise der Gastmannschaft einzustellen.
Dadurch war es ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Die gegnerische Mannschaft spielte sehr körperbetont und nahm viele Zeitstrafen in Kauf.
Dementsprechend spielten wir oft in Überzahl, waren dennoch nicht in der Lage diesen Vorteil wirklich auszunutzen.
Dadurch resultierte eine knappe Führung von 10:9 für uns. Das war deutlich zu wenig, denn in der ersten Halbzeit waren wir sieben Mal in Überzahl und konnten durch unser hastiges Spiel einfach keine Chancen herausspielen.
Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit ist es uns endlich gelungen uns mit drei Toren absetzen zu können.
Danach konnten wir das Spiel nach und nach an uns reißen und hielten
diese Führung für die meiste Zeit.
Dennoch riss das aggressive Zweikampfverhalten der Gegner trotz mehrerer Zeitstrafen nicht ab.
In den letzten zehn Minuten ging es nur noch darum die
drei Tore Führung zu halten und den Gegner nicht erneut die Chance zu geben wieder auszugleichen.
Dies gelang uns am Ende, sodass wir das Spiel mit 21:17 für uns
entscheiden konnten.
-Geschrieben von Justice Kutzleb-