HSG Lachte-Lutter – MTV Fichte Winsen 41:21 (18:13)

Ungefährdeter Auswärtssieg für die mC

Die männliche C-Jugend gewann am Sonntag auch das Auswärtsspiel in Winsen/Aller deutlich mit 41:21.
Der Start verlief etwas holprig, was aber auf die ungewohnte Startposition zurückzuführen war. Ohne Tim und Lennart, die beide mit Verletzungen zu Hause geblieben sind und Joris auf der Bank, mussten sich erst alle Spieler an die ungewohnte Anfangsposition gewöhnen.
Daher verlief das Spiel bis zur 10. Minute relativ ausgeglichen. Nach anfänglichen Gleichständen konnten wir uns langsam etwas absetzen.
Bis zur Halbzeit haben wir einen 5 Tore Vorsprung herausgespielt und bei 18:13 wurden die Seiten gewechselt. Leider haben wir in der ersten Hälfte zu viele Tore vom Kreis zugelassen. Die jungen Spieler haben dem Gegner zu viel Raum gelassen, so dass wir oftmals zu spät den Kontakt zum Gegenspieler gesucht haben und unerwartet viele Gegentore kassiert haben. Im Angriff lief es so
einigermaßen, allerdings hat sich auch diesmal wieder gezeigt, dass wir im Abschluss noch erhebliche Defizite haben.
Die fehlende Aggressivität und die mäßige Laufbereitschaft wurden in der Halbzeitpause angesprochen und der Trainer bat freundlich um Abhilfe. Scheinbar haben die Jungs sich das zu Herzen genommen.
Auf jeden Fall haben wir nach der Pause für 10 Minuten kein  Gegentor zugelassen, dafür vorne aber ordentlich eingeschenkt. Die Jungs haben gezeigt, dass sie Kritik annehmen und umsetzen können. Die Abwehr stand gut, hat hellwach die Laufwege der Gegner beobachtet und immer wieder die Bälle abgefangen. Dadurch kamen wir zu einigen Tempogegenstößen, die des Öfteren ihren Weg ins gegnerische Tor gefunden haben. So war dann am Ende ein 41:21 auf der Anzeigetafel zu lesen.
Jetzt stehen noch zwei schwere Spiele auf dem Zettel, die wir beide gewinnen müssen um in der Regionsoberliga spielen zu dürfen. Das nächste Spiel findet am Sonntag in Dorfmark gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Heidmark statt. Danach kommt die Bergener C- Jugend nach Lachendorf.
Den Sieg in Winsen haben herausgespielt:
Niklas, Leon (mD), Clemens, Jonas B., Christian,
Kendrick, Jonas K., Joris und Justus (mD) im Tor.