HSG Lachte-Lutter – JSG Wittingen/Stöcken 29:19 (12:7)

Der Knoten ist geplatzt!!!

Am 5.11.2017 starteten wir unser zweites Heimspiel gegen den Tabellenfünften JSG Wittingen/Stöcken in der Oberschulenhalle Lachendorf. Durch die Unterstützung der männlichen B-Jugend erhofften wir uns eine reelle Gewinnchance. Dementsprechend motivierte uns unser Trainer Philip vor dem Spiel.
Nach der Ansprache in der Kabine gingen wir geschlossen auf die Platte und wärmten uns gemeinsam konzentriert auf.
So starteten wir unmittelbar nach dem Anpfiff mit einem nicht zu bremsenden Kampfgeist, forderten unseren Gegner und konnten sogleich in Führung gehen.
Unsere Abwehr, sowie unser Angriff waren stark und konzentriert.
Wittingen/Stöcken kam nicht an uns vorbei, zudem unterliefen ihnen eine Menge taktische Fehler, so dass wir mit einem Spielstand von 12:7 in die Halbzeit gehen konnten.
Nach der Pause waren wir umso motivierter, das Spiel weiterhin zu dominieren.
Ab der 33. Spielminute konnten wir unsere Führung uneinholbar ausbauen, mit dem Blick auf die ersten zwei Punkte in der Tabelle. Bis zum Ende kämpften wir
und gewannen das Spiel letztendlich mit einem Endstand von 29:19.
Es spielten: Leon, Louis(13), Jan-Luca(3), Alexander(6), Mika(4), Justice(3), Hannes, Jannis, Nick und Moritz (Tor)
-Es schrieb Mika Meinecke-