HSG Lachte-Lutter – HSG Heidmark II 36:25 (16:11)

Der Knoten ist endlich geplatzt!

Die ersten Spiele nach dem Abstieg aus der Regionsoberliga fielen leider nicht zu unseren Gunsten aus. Nach vier unnötig verschenkten Punkten in heimischer Halle und einer deutlichen Niederlage gegen die starken Wietzendorfer sollte nun der erste Sieg her. Gegner war die erfahrene Reserve von Heidmark. Die
vorgegebene Marschroute von Nils war eindeutig: Gute Abwehr, schnelles Spiel und vor allem Chancen verwerten!
Zu Beginn der ersten Halbzeit fiel es uns schwer uns von Heidmark abzusetzen. Vor allem Yannick hat das heimische Publikum des Öfteren zur Verzweiflung gebracht und schien keine Tore werfen zu wollen. Gegen Ende der Halbzeit kam die nötige Konzentration und wir konnten uns von den Heidmarkern distanzieren.
Mit 16:11 ging es in die Pause. In der Kabine wurde nochmal deutlich gemacht, dass wir in der zweiten Halbzeit hellwach sein und unseren Vorsprung ausbauen müssen. Hoch motiviert, angetrieben von einem starken Kristoffer und mit einer deutlich besseren Chancenverwertung konnten wir in den ersten 15 Minuten
unseren Vorsprung auf 28:19 erhöhen. Im letzten Viertel wurden dem Publikum noch einige schöne Tore geboten, sodass der Endstand 36:25 ausfiel.
Die ersten Punkte sind endlich da und der Knoten scheint geplatzt zu sein! Darauf wollen wir aufbauen, um wieder zu alter Stärke zu finden!
Vielen Dank an unsere treuen Zuschauer, die uns stets unterstützen, kritisieren, manchmal loben, aber immer zu uns halten!
Am Samstag, den 18.11. empfangen wir dann die Zweite vom VfL Westercelle zum Derby in der Oberschule.
Bis dahin
Eure Herren
Tor: Lemp, Hennecke
Mischke, Meinecke (1), Spring (5), Schulz (7), Pieper (4), Schwekendiek (12),
Krüger (3), Theiner (1), Schneider, Kutzleb (2), Aschik (1)