HSG Lachte-Lutter – HSG Heidmark 26:27 (15:18)

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Eigentlich haben wir uns vorgenommen gegen den Tabellenführer Heidmark zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber leider konnten wir einen 4 Tore Vorsprung nicht bis zum Abpfiff verteidigen und haben das Spiel in der Dorfmarker Halle knapp mit 27:26 verloren.
Aber der Reihe nach. Ohne die beiden Benke-Brüder, aber sonst mit voller Kapelle, haben wir uns auf den Weg nach Dorfmark gemacht. Die Devise des heutigen Spieltages war, gegen die Dorfmarker Jungs in der Abwehr aggressiv zu agieren. Vorne würden die Tore dann schon fallen. Scheinbar hat der gegnerische Trainer seinen Spielern das Gleiche erzählt. Mit dem einzigen Unterschied, dass es bei denen auch geklappt hat. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Vorgaben nicht umgesetzt wurden, aber mit einem bisschen mehr Einsatz und Kampfeswillen hätten wir nicht ständig einem kleinen Rückstand hinterher hecheln müssen. Zur Halbzeit lagen wir mit 3 Toren zurück, was jetzt kein Beinbruch war. Mittlerweile hatten sich die kleinen Fighter etwas zusammengerissen und mehr Willen zum Sieg gezeigt. Einige schöne Kombinationen im Angriff haben zu den erforderlichen Torerfolgen geführt, wobei das 1 gegen 1 Spiel, bedingt durch die doch sehr robuste aber nicht unfaire
Spielweise der Dorfmarker, nicht immer von Erfolg gekrönt war.
Wir hatten es heute mit einem Gegner zu tun, der nicht unverdient an der Spitze der Tabelle steht. In der Halbzeit wurden Kleinigkeiten angesprochen und noch mal explizit auf die kämpferische Einstellung eingegangen. Das sollte sich in der zweiten Hälfte auszahlen. Nun haben wir den Zugriff gefunden und sukzessive
einen 4 Tore Vorsprung herausgespielt. Einen großen Anteil daran hatte auch Justus im Tor. Immer wieder konnte er klare Chancen abwehren und hat uns dadurch im Spiel gehalten. Da der elektronische Spielbericht nicht erzeugt werden konnte, kann ich den genauen Spielverlauf nicht wiedergeben. Mir ist noch in Erinnerung geblieben, dass wir mal mit 4 und mal mit 2 Toren vorne
lagen. Und das bis kurz vor Abpfiff. Was dann passierte ist, ist an mir vorüber gegangen. Der Puls war bei 150 und das Herz hat vor meinen Augen geschlagen.
Ich war praktisch blind.
Dann hat sich Joris verletzt und konnte die letzte Minute
nicht mehr eingreifen. Irgendwie haben es die Dorfmarker dann geschafft in den letzten beiden Minuten noch 3 Tore zu machen und 5 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielt. Beide Seiten waren nach Abpfiff der Meinung, dass ein Unentschieden gerechter wäre, aber ändern wollten sie das Ergebnis auch nicht mehr.
Jetzt heißt es Mund abwischen und am Sonntag den 19.11.2017 um 10:00  Uhr in der Gymnasiumhalle gegen Bergen einen Sieg einfahren.
Wenn wir die gleiche Einstellung wie in der zweiten Halbzeit mit in die Gym-Halle bekommen, bin ich mir sicher, dass wir die Bergener mit hängenden Köpfen nach Hause schicken.
In Dorfmark haben sich Clemens, Jonas K., Kendrick, Christian, Tim, Lennert, Joris und unsere beiden D-Jugendlichen Leon und Justus (im Tor) dem Gegner gestellt.