Superminis beim Spieltag in Hohne

Am Samstag reisten wir mit unseren Superminis zum ersten Spieltag der Saison nach Hohne.

Durch die „lange“ Anfahrt unserer Spieler und Spielerinnen bedarf es vorerst kleiner Lockerungsübungen auf den Wiesen vor der Hohner Sporthalle.  😀

Dann sollte es losgehen, wir wußten, daß es für uns gegen die Mannschaften von TUS Hohne, Vfl Westercelle und Müden/Seershausen nicht einfach werden würde, unsere Kids, einschließlich Trainer- und Betreuergespann, waren aber hochmotiviert!

Ziel war es, die Abwehr zu optimieren, Torhüter zu probieren, den Angriff zu verbreitern und natürlich allen ihre Spielanteile zu gewähren. Für uns aber am allerwichtigsten, Gegnern den Respekt zu erweisen, denn ohne Gegner, kein Spiel!

Das mit den Spielanteilen zeigte sich doch als problematisch, da wieder keiner freiwillig das Spielfeld verlassen wollte, Danke Finn!

Das mit der Abwehr, müssen wir noch etwas üben.  Wobei doch schon einige Bälle geblockt wurden.

Noch eine super Erkenntnis!! Wir haben die tollsten Unterstützer der Welt! Liebe Eltern, ihr habt die Halle gerockt!

Alles in Allem ein gelungener Spieltag! Danke dafür…

Es spielten:

Svea, Linus, Nick, Maya, Louis, Jonah, Ronja, Pauline, Elli, Noah, Jolina, Phil