HSG Lachte-Lutter – JSG Örtzetal 26:33 (13:19)

Regionsoberliga adieu!

Nach der Niederlage gegen Bergen wussten wir, dass wir gegen Örtzetal am 22.10. in Hermannsburg gewinnen müssen, um ab Januar in der Regionsoberliga zu spielen.

Aber dieses Ziel können wir nach unserer Niederlage dieses Wochenende nicht mehr erreichen.
Wir starteten mit einer defensiven Abwehr und einer Manndeckung auf der halben Position.

Die Halbspielerin konnten wir aber trotzdem nicht unter Kontrolle bringen, was dann auch der Grund für ihre 12 Tore war. Auch vorne im Angriff hatten wir nicht unseren besten Tag und trafen eher die Wand hinter dem Tor als das Tor selber. Der Weg zum Tor fiel uns auch schwer. Durch viele Fehlpäss, die ins Seitenaus oder in die Hände der Gegener fielen konnte Örtzetal durch unsere Fehler viele Tore machen und bauten so eine Führung von 19:13 am Ende der 1. Halbzeit aus.
Nach ein paar guten Tipps von Nadine und Michel in der Halbzeitpause, die wir nicht umsetzten ging die 2. Halbzeit im Angriff genauso fehlerreich weiter.

Die Abwehr war zwar besser aber nicht gut genug und so verloren wir unser letztes Spiel für dieses Jahr 33:26.

Amelie(Tor), Lilith, Emilie, Lotta, Svea(2), Britt(2), Alina(2), Gesa(8), Jacqueline(8), Marie(4)

-Geschrieben von Marie von Steuber-