HSG Lachte-Lutter – JMSG HBV91´Celle/SV Altencelle 27:29 (14:14)

Knappe Niederlage für die mC

Eigentlich sollte der dritte Sieg eingefahren werden, aber es fehlte das Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Auch mit der Absage von Tim hätte das Potential der mC-Jugendlichen ausgereicht, um die Jungs der Spielgemeinschaft von HBV Celle und Altencelle in eigener Halle zu schlagen.

Die zahlreichen Zuschauer haben eine erste Spielhälfte erlebt, die geprägt war von zu vielen Fehlpässen und einigen Fehlwürfen auf das gegnerische Tor. Auch mit der überharten Gangart des Gegners hatten wir unsere Schwierigkeiten.

Schon in der ersten Halbzeit hagelte es 4 mal 2 Minutenstrafen gegen die JSMG. Leider verletzte sich unser Mittelmann Joris Mitte der ersten Halbzeit und konnte für den Rest des Spieles nicht mehr zum Einsatz kommen.

Von da ab fehlte die leitende Hand, was sich dann negativ auf den Spielaufbau auswirkte. Dennoch wurde mit einem Spielstand von 14:14 der Pausentee eingeläutet. Leider haben wir auch in Hälfte zwei keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Immer wieder konnten die JSGler ihre Würfe in unserem Netz unterbringen während unser Angriff sich bis zum Kreis durchgekämpft hat, um dann am Torwart zu scheitern oder daneben zu werfen.

Letztendlich muss aber auch der Wille gewürdigt werden, doch noch um den Sieg mitspielen zu wollen.

Allein die Umsetzung hat nicht ausgereicht. So haben wir dann knapp mit 27:29 verloren. Ärgerlich aber kein Beinbruch. Gewinnen wir einfach die anderen Spiele, dann ist auch wieder Glitzer da.

 

An diesem Wochenende waren auf der Platte: Niklas, Leon, Clemens, Jonas B., Lennert, Christian, Kendrick, Jonas K., ein bisschen Joris und Justus im Tor.