Vorrundenabschlussturnier der gemischten E-Jugend

Am Sonntag spielten wir unser letztes Vorrundenturnier in Winsen und konnten endlich zur Freude der Kinder unseren ersten Sieg einfahren. S U P E R 🙂

Nachdem wir am 03.09.17 mit einem Heimspieltag und zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, mussten die Kinder im September jedes Wochenende spielen, da die Vorrunde
mit den 2x 3 gegen 3 Turnieren bis zu den Herbstferien abgeschlossen sein soll, damit die Spielklassen in den Ferien in Ruhe leistungsgerecht und regional neu eingeteilt werden
können.
Am 10.9.17 und 16.09.17 spielten wir in Bergen und Hermannsburg. Dort trafen wir ausschließlich auf reine Jungenmannschaften, die uns körperlich und spielerisch doch sehr überlegen waren. Trotzdem war es erfreulich zu sehen, dass die Niederlagen gegen diese Mannschaften von Mal zu Mal niedriger ausfielen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Mädels legten den Respekt vor den großen Jungs ab und versuchten immer öfters ein Auge für
ihre freistehenden Mitspieler zu haben. Ein Kraftakt war der dritte Spieltag in Hermannsburg,  wo wir nach den zwei Pflichtspielen, noch ein Nachholspiel vom ersten Spieltag hatten.
Dieses verloren wir dann mit 8:5 gegen die gemischte Mannschaft von der JSG Örtzetal etwas unglücklich.
Dann stand Sonntag der letzte Spieltag an. Im Vorfeld hatten sich leider von 10 Kindern schon drei abgemeldet, sodass wir ohne Auswechselspieler losfahren mussten.

Aber Hut ab, diese Sieben haben ihre Aufgaben am Sonntag super gelöst. Im ersten Spiel trafen sie wieder auf die mit Abstand stärkste Mannschaft der Vorrunde vom TuS Bergen. Das Spiel wurde
zwar mit 23:5 verloren, trotzdem haben sie super gespielt. Madita zeigte im Tor eine gute Leistung und hielt ohne Angst einige Würfe der wurfstarken Jungen aus Bergen.
Im zweiten Spiel trafen wir wieder auf die gemischte Mannschaft der JSG Örtzetal. Dieses Spiel wollten die Kinder diesmal unbedingt gewinnen. Madita spielte diesmal auf dem Feld. Finja und Eric H. zeigten, dass wir nicht nur einen guten Torwart haben. In der Abwehr wurde gekämpft und viele Bälle erobert. Im Angriff wurde miteinander gespielt, geguckt ob ein  Mitspieler besser steht, somit fielen dann auch einige schöne Tore und wir gewannen das
Spiel mit 10:3. Tolle Leistung.
In der gemischten E-Jugend spielen: Madita, Nele, Finja, Fiona, Melia, Alma, Amira, Farah und Erik und Eric

-Geschrieben von Gabi-