HSG Lachte-Lutter I – SV Altencelle 19:21 (9:10)

Neue Saison. Neues Spiel. Neues. Glück.

Nach den Erfahrungen aus den Trainingsspielen gingen wir hochmotiviert und mit dem Ziel ins Spiel den Gegner möglichst lange zu ärgern.

Da Altencelle als einer der Aufstiegskandidaten und Favorit in die Partie ging, hatten wir keinen Druck das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen. Mit voller Bank im Rücken starteten wir konzentriert ins Spiel. Unsere jüngst trainierte offene Deckungsvariante stand überraschend sicher und bereitete den Altencellern das ganze Spiel über Probleme. Im Angriff spielten wir mannschaftlich geschlossen unsere Abläufe – Mit Erfolg.

Zur Halbzeit lag Altencelle lediglich mit einem Tor vor. (10:9)

Wir konnten das Spiel von Anfang an offen gestalten. Selbst wenn wir zwischenzeitlich immer mal wieder mit 3 bis 4 Toren in Rückstand gerieten, wurden wir nicht nervös und kämpften uns immer wieder ran. So wurde es auch kurz vor Schluss (17:17) nochmal spannend.
Zu unserem Ärger kam es in dieser Phase zu einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, sodass wir gut 3 Minuten vor Abpfiff in doppelter Unterzahl auf dem Feld standen. Hinzu kamen hier noch zwei vergebene 100%ige Torchancen. Endstand war letztlich 21:19 für Altencelle.

Trotz der Niederlage waren wir jedoch zufrieden mit unserer Leistung die wohl einige überrascht haben dürfte. Der Spielverlauf und das Ergebnis machen auf jeden Fall Hoffnung für die kommende Saison.

Danke an alle die uns in der Halle sowohl als Spieler als auch als Zuschauer unterstützt haben! ☺♥