HSG Lachte-Lutter I – TUS Jahn Hollenstedt 25:29 (14:14)

1. Damen kehrt ohne Punktgewinn aus dem Norden zurück

Am vergangenen Samstag begaben wir uns auf den Weg nach Hollenstedt, um dort gegen die 2. Damenmannschaft des TUS Jahn Hollenstedt anzutreten.
Im Vergleich zu den letzten Spielen wollten wir das Heft diesmal nicht direkt zu Beginn aus der Hand geben und aus einer stabileren Deckung heraus konzentriert agieren.
Nachdem wir nach 2 Minuten zunächst 0:2 zurücklagen,
konnten wir die erste Halbzeit anschließend recht ausgeglichen gestalten. Zwar konnten wir nie selber eine Führung herausspielen, zwischenzeitlich aber immer wieder den Ausgleichstreffer erzielen. Neun Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gelang uns aus einem gelungenen Spielzug heraus so auch der Ausgleich zum 14:14 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit machten sich die Gastgeberinnen den technischen Vorteil zu Nutze, in ihrer eigenen Halle mit Backe spielen zu dürfen, und klebten den Ball ordentlich ein.
Dies bereitete uns zunehmend Probleme, sodass die
Hollenstedterinnen bis zur 42. Minute einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen konnten (20:16).
Wir trotzten den widrigen Umständen jedoch, versuchten unser
Angriffsspiel variabler zu gestalten und kämpften uns Tor um Tor heran, sodass uns in der 52. Minute der Ausgleich zum 23:23 gelang.
In der 54. Minute erspielten wir uns sogar unsere erste Führung (24:25), was den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit veranlasste. In den verbleibenden Spielminuten fehlte uns dann Kraft, Glück und Konzentration, um die Führung zu verteidigen, geschweige denn auszubauen. Unseren Gegnerinnen gelang dies besser. Während wir das Tor kein einziges Mal mehr trafen, brachten sie den Ball
noch 5 Mal im Tor unter, sodass nach 60 Minuten ein 29:25 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
Leider konnten wir also auch an diesem Wochenende nicht punkten, auch wenn unser Auftritt deutlich besser war als in den vergangenen Wochen.