HSG Lachte-Lutter II – MTV Schwarmstedt 22:13 (13:9)

Im letzten Spiel der Saison 16/17 zeigten wir eine ordentliche Leistung ! 

Noch einmal hieß es alle Kräfte zu mobilisieren!
Schnell gingen wir mit 4:1 in Führung, jedoch geschuldet der  mangelnden Konzentration in der Abwehr, ließen wir die Gäste auf 4:3 herankommen.
Was zu Spielbeginn als leichte Aufgabe zu sehen war, entwickelte sich jetzt zu einem recht ausgeglichen Spiel. Dank einer jetzt guten Abwehr konnten wir einen evt. Führungswechsel verhindern.
Die Gäste blieben dennoch stehts auf Augenhöhewas durch die Zwischenstände von  8:7 und 9:8 bestätigt wurde.
Erst zum Ende der ersten Spielhälfte konnten wir uns mit 13:9 etwas absetzen.
Mit frischen Kräften ging es in die zweite Spielhälfte.
Was in der ersten Halbzeit nicht so gut geklappt hat (schnelles Umschalten von Abwehr in den Angriffmodus), setzen wir jetzt ein Zeichen in die richtige Richtung. Gutes Kombinationsspiel aus einer sicheren Abwehr führte unweigerlich zu entsprechenden Torerfolgen. Mit 19:9 zogen wir auf und davon. Die Gäste hatten unserem Angriffswirbel nichts mehr entgegenzusetzen. Unsere Abwehr zeigte in der zweiten Spielhälfte ebenfalls eine starke Leistung. Ganze 4 Tore ließen sie zu!
Mit einem Endstand von 22:13 ging es in die Kabine. Eine Saison geht für uns erfolgreich zu Ende !

Es spielten :  Tor Nicole Schüpfer

Skadi Lichtenstein (1) , Merle Heuer (5) , Annika Teschner (7) ,
Alina Neumann , Lilly Schulze , Kristina Darkow  (1) , Andrea Colditz  (2) , Pia Schütz  (1) , Ann-Katrin Hodel , Stella Kohlstedt , Petra Colditz , Franziska Schlote , Helke Weber  (4)