TSV Wietze – HSG Lachte-Lutter I 22:21 (10:14)

Unnötige Niederlage!


Am Sonntag traten unsere 1.Damen zum Derby in Wietze an.

Das Hinspiel in heimischer Halle konnte man mit 22:18 für sich entscheiden und so war auch in diesem Spiel das klare Ziel die Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen.

Hierbei musste man jedoch verletzungsbedingt auf Torfrau Ann-Christin Grüne verzichten, die sich im letzten Spiel einen Zeh gebrochen hatte.
Wie bereits in den vorausgegangenen Derbys gegen Wietze entwickelte sich ein knappes Spiel. Wietze ging hier zunächst mit 2:0 in Führung und schaffte es 24 Minuten lang unseren Damen immer ein Tor voraus zu sein. Leider mussten die Mädels nach nicht mal 5 Minuten Spielzeit den Ausfall von Jenni verkraften, die sich eine Verletzung am Knie zuzog und nicht mehr einsatzfähig war. Dies schwächte vor allem das Angriffsspiel unserer Damen. Kurz vor der Halbzeit schafften es die HSG-Damen jedoch trotzdem das Spiel fürs Erste zu drehen und mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause zu gehen.

Motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Es kam jedoch alles anders als erwartet. Durch die Manndeckung gegen Annabell war man gezwungen den Angriff umzustellen. Relativ schnell entglitt unseren Damen das Spiel. Es wurden leichtfertig Bälle verschenkt und auch die Konzentration in der Abwehr lies nach.

So gelang es den Wietzerinnen bis zur 50. Minuten einen 5-Tore-Rückstand in ein Unentschieden zu drehen und anschließend sogar in Führung zu gehen. Das Spiel wurde nochmal spannend. Unsere Damen glichen noch einmal aus, gerieten dann jedoch mit 22:20 nach 59 Minuten in einen Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.


Obwohl wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren, haben wir es leider nicht geschafft, den Vorsprung zu nutzen und über die Zeit zu bringen. Erfreulich war, dass Ines auf der Außenposition einige schöne Tore erzielen konnte.
Wie sich herausgestellt hat, müssen wir den Rest der Saison auf Jenni verzichten, die sich leider einen Kreuzbandriss zugezogen hat und nun für Monate ausfällt. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute für die kommenden OP’s und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!