Saisonrückblick der gem. D-Jugend

Es war eine wirklich tolle Saison!!

Auch Verlieren gehört zum Spiel und fördert den Teamgeist, ja bringt die einzelnen Spieler persönlich weiter, als stetes Siegen es könnte.
Wichtig ist, alle Kinder wurden ihren Möglichkeiten entsprechend eingesetzt und hatten – so unser Eindruck- immer viel Spaß am Spiel.
Chrischi und Jenny sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft im Allgemeinen und freuen sich besonders über die vielfache, sehr schöne Entwicklung einzelner Spieler!
Was soll ich sagen, Ihr Lieben Trainerinnen, das ist nicht zuletzt Euer Verdienst!
Unser besonderer Dank gilt Mattes, der als E-Jugend Spieler immer bereit war auszuhelfen und sich nicht gescheut hat auch gegen zum Teil 2 Jahre ältere Sportler anzutreten.
Die Saison 2016/2017 ist für unsere gem. D vorbei – Chrischi und Jenny hatten immer viel Spaß mit diesem Team. Sie bedanken sich herzlich bei den Kindern für ihren Trainingsfleiß und die tolle Zeit mit Ihnen.
Auch den Eltern vielen Dank! Ihr ward immer da wenn es ums Fahren ging. Auch hatten wir immer genug für den Verkauf und wenn es darum ging zu helfen, konnten wir immer auf Euch zählen.
Einen Blumenstrauß gab es am letzten Spieltag noch für Bille, als Dank für die Berichterstattung. (Vielen Dank, der Strauß ist wunderschön!!)
Nun heißt es noch Abschied nehmen: Jonas Kresse, Jonas und Niklas Benke, Lennert Maier, Clemens Alps, Christian Mielke und Angelina Laukart wechseln in die C-Jugenden.

Die Trainerinnen haben noch jedem von Euch etwas zu sagen:

Jonas K – der Techniker
Du kamst schon spielstark und mit guter Technik aus der E-Jugend. In Deiner Zeit in der D hast Du Spielüberblick und vor allem Ruhe dazu gewonnen. Auch im laufenden Spiel kann man Dich die Position wechseln lassen, Du stellst Dich sofort darauf ein und meisterst alle Bereiche prima!

Jonas B – der Fairplayer
Du bist zuverlässig und sympathisch. Es macht Spaß Deine Freude am Spiel zu sehen!
In den letzten zwei Saisons konntest Du deutlich Dein Selbstbewusstsein steigern. Auch können Dich größere Gegner nicht mehr einschüchtern. Besonders hervorzuheben ist Deine Fairness! Am liebsten setzen wir Dich halb links ein.

Niklas – die Linkshand
Du bist natürlich der Traum aller Trainer auf rechts außen. Auch für Dich ist Fairness stets das oberste Gebot.
Du bist in Deiner Zeit bei uns viel mutiger geworden und auch Dein Durchsetzungsvermögen steigerte sich. Richtig toll finden wir Deine verbesserte Torwurftechnik. Weiter so!

Lennert – das Kreismonster
Du bist unser Neuzugang, darüber freuen wir uns sehr! Als absoluter Handballneuling hast Du das Spiel schnell verstanden und schon tolle Fortschritte gemacht. Besonders als Kreisläufer bist Du – einmal in Position – nicht mehr zu vertreiben. Sicher fängst Du auch lange Pässe und hast einen guten Torwurf.

Clemens – der Kämpfer
Du hast Dich wirklich klasse entwickelt!
Ehrgeizig und durchsetzungsstark kannten wir Dich schon, aber Deine neue Spielstärke und Teamfähigkeit sind es, die uns beeindrucken. Da Du auch noch Fußball spielst, müssen wir Dich ab und an entbehren, aber wenn Du da bist, dann auch voll und ganz! Gern lassen wir Dich auf halb spielen.

Chrissi – der Allrounder
Hier haben wir wohl alles richtig gemacht, denn Dich haben wir total mit dem HSG-Virus infiziert 🙂
Vom Fußballer bist Du zum Handballer mutiert und hast auch dieses Spiel sehr schnell zu Deinem gemacht. Als starker Einzelspieler hast Du in den etwa 1,5 Jahren auch den Blick für die Mitspieler gelernt. Auf jeder Position einsetzbar verstehst Du es Deine Teammitglieder mitzureißen.

Ange -die Tüchtige
Deine positive Entwicklung freut uns sehr. Du konntest Dich in den Bereichen Selbstbewusstsein und Traute deutlich verbessern.
Deine Wurfstärke wird Dir in Deiner neuen Mannschaft eine feste Position bescheren. Die weibliche C kennt ja schon Deine Stärken, nicht umsonst haben sie Dich schon mehrfach als Aushilfe angefordert.

Macht es gut und vergeßt uns nicht! Chrischi & Jenny

Bleibt mir zu sagen: leb wohl gemischte D- Jugend – Karla Kolumna meldet sich ab.