HSG Lachte-Lutter – TSV Burgdorf II (15:22) 28:45

Gerechtfertigte Niederlage

Am 05.03.17 trafen wir auf Burgdorf II. Wir bekamen Unterstützung unserer männlichen C-Jugend und wussten, dass wir diesen starken Gegner mit Höchstleistung besiegen könnten. Dem entsprechend haben uns, unsere Trainer heiß gemacht!!!

Dadurch waren wir motiviert und haben auf einen Sieg gehofft. Bis zur 10. Minute motivierten wir uns gegenseitig, dies spiegelte sich auch in der Tordifferenz wieder. Wir gaben die Hoffnung auf den Sieg nicht auf, doch unsere Pässe und Torwürfe verschlechterten sich arg. Ebenso ein großer Mangel in diesem Spiel, unsere technischen Fehler. Dadurch folgten viele Tempogegenstöße für die Gegner und die Aussicht auf den Sieg verschlechterte sich immer mehr. So gingen wir niedergeschlagen mit 15:22 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause sah man keine deutliche Verbesserung, somit konnte Burgdorf weiter in Führung gehen. Unsere Kräfte, sowie unsere Konzentration verschwanden. Der Kampfgeist zum Sieg ging verloren, vor allem nachdem Louis Klemz und Michel Sperling sich verletzt haben.

So ging das Spiel ohne sie weiter. Zeitweise spielten wir sehr hektisch und unübersichtlich. Die Folge daraus war, dass Burgdorf immer mehr Tore erzielte und somit das Spiel für sich entscheiden konnte. Wir konnten von Glück reden, dass Nick Henneke seine rote Karte relativ zum Ende des Spieles bekam. Und wir somit nur die Restminuten des Spieles in Unterzahl spielen mussten.

Für die nächsten Spiele nehmen wir uns vor, nicht so hektisch und unübersichtlich zu spielen.

Es spielten: Louis N.(1), Louis K.(2), Finn(1), Jan-Luca(2), Alex R.(2), Mika(3), Michel(13), Nick(1), Alex M. (1), Justice(2), Joris, Christian(Tor), Malte(Tor)