HSG Lachte-Lutter – HG Winsen/Luhe 40:30, JSG Örtzetal 29:27

Die beiden letzten Saisonspiele und –siege – wir sind Regionsmeister!

Die männliche C-Jugend gewann auch ihre letzten beiden Spiele in der Regionsoberliga gegen Winsen/Luhe (40:30) und gegen Örtzetal (29:27). Damit sind die Mannen der C-Jugend mit dem Trainergespann Thomas Maelecke und Uwe Ottenbreit ungeschlagener Regionsmeister geworden und haben ihr zuletzt aufgestelltes Saisonziel (keine Niederlage) erreicht.
Die letzten beiden Spiele wurden wieder in der Abwehr gewonnen, hier wurden die Jungs über die ganze Saison immer stärker und trieben die Gegner oft zur Verzweiflung.
Im Spiel gegen Winsen hat die Mannschaft in der ersten Hälfte genau das umgesetzt, was der Trainer vorgab. In der 2. Hälfte spielten die Leistungsträger zum großen Teil nicht und
wenn ja, dann auf ungewohnten Positionen. So geriet der Spielfluss etwas ins Stocken, letztlich hat es aber zu einem 10 Tore Vorsprung im Ergebnis gereicht.
Im Spiel gegen Örtzetal fehlte in der ersten Hälfte die Einstellung, über Einzelaktionen und Kampf gelang die deutliche Führung, schön anzusehen war es aber nicht. Vielleicht war auch die richtige Motivation nicht mehr da. In der zweiten Hälfte merkte das auch Örtzetal und drehte noch einmal richtig auf, obwohl ihnen ein wichtiger Spieler fehlte. Der Torwart von Örtzetal kostete unsere Spieler viele Nerven, er hielt super. Letztlich konnte man ein
zwischenzeitliches Unentschieden gerade so verhindern und gewann am Ende mit 2 Toren.

Hervorzuheben ist dieses Mal Kendrick, der seine Abwehrarbeit an zentraler Position am Kreis sehr gut machte. Weiter so, Kenny!

Vielen Dank noch einmal für die Einladung von Örtzetal, hinterher noch das Verbandsligaduell der ersten Herren gegen Braunschweig gucken zu dürfen.
Am Ende der Saison steht beim Handball immer noch der Umbruch, der ältere Jahrgang verlässt die gut eingespielte Mannschaft und der jüngere Jahrgang bleibt und empfängt die vorher D-Jugendlichen zum Neuaufbau.
Wir verabschieden nach einer tollen Saison Finn, Jannis, Til, Jonas, Silas und Moritz in die B-Jugend und wünschen Euch alles Gute! Vielen Dank für Eure Leistung.
Ein herzliches Dankeschön an all die Eltern, Zeitnehmer, Schiedsrichter und natürlich Zuschauer und Fans, die die Jungs oft nach vorn getrieben haben. Ihr seid Klasse!
Tim, Joris, Kendrick verbleiben in der C Jugend, helfen beim Neuaufbau mit und übernehmen jetzt die Verantwortung