HSG Lachte-Lutter gegen MTV Embsen und HG Winsen/Luhe

Die Pechsträhne hält weiter an..

Am 05.03. empfingen wir den MTV Embsen, wo wir im Hinspiel die Punkte mit nach Hause bringen konnten. Die Ausgangssituation war leider alles andere als gut. Aufgrund der Ausfälle haben sich Lena & Alina W. bereit erklärt den Rest der Saison fest in der Ersten mitzuspielen.
Ein dickes Danke an euch! Schön, dass wir in Krisenzeiten auf die Hilfe unserer 2. Damen bauen können. 🙂
Zu dem Spiel an sich gibt es leider nicht viel Positives zu sagen. Die Gäste aus Embsen kamen gut ins Spiel und so stand es nach 15 Minuten bereits 5:14. Die Abwehr war nicht aggressiv genug und die Torchancen vorne wurden nicht genutzt. Mit einem Rückstand von 11:22 ging es in die Halbzeitpause. Aber auch die Halbzeitansprache zeigte keine Wirkungen. Die Köpfe wurden hängen gelassen
und so liefen wir bis zum Abpfiff dem Rückstand weiter hinterher.
Am 20.03. beim Heimspiel gegen Winsen Luhe sollte doch alles besser werden.
Leider mussten wir hier auf Stammspielerin Helke Weber verzichten. Dafür durften wir Skadi Lichtenstein willkommen heißen, die ab sofort beide Damenmannschaften unterstützen wird. Schön dich wieder in unseren rot-blauen Farben zu sehen.  🙂
Zu Beginn des Spiels sah alles super aus. Wir starteten gut in die Partie und gingen aufgrund einer guten Abwehrleistung bis zur 15.Minute mit 7:5 in Führung. Leider schafften es die Gäste das Spiel ab der 20 Minuten zu drehen und so stand es zur Halbzeit 10:12.
Nach der Halbzeit lief einfach alles schief. In der Deckung waren riesen Lücken, die die Gäste zu nutzen wussten und vorne kam man kaum noch zu Torabschlüssen. Wir ließen uns einfach überrennen und leisteten kaum noch Widerstand. Hinzu kamen etliche fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen.
Während unsere Mädels im Angriff extrem viel einstecken mussten und dafür wenn überhaupt einen Freiwurf bekamen, bekamen die Gäste nach etwaigen Schritten noch den Strafwurf und wir die Zeitstrafe dazu. Am Ende des Spiel stand es dann 19:31. Ein Ergebnis, dass definitiv zu hoch ausgefallen ist.
Für die restlichen Wochen heißt es jetzt ranklotzen im Training, um zu der alten Stärke zurückzufinden. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff müssen Leistungssteigerungen her.
Mädels, ich glaube ganz fest an euch und werde euch
so gut es geht von der Bank unterstützen!