HSG Lachte-Lutter II – MTV Soltau 12:24 (6:13)

Chancenlos beim Tabellenersten!

Bevor wir unsere Abwehr organisiert hatten, stand es schon 2:0 für die Gastgeber.  Ein anschließend erfolgreicher Angriff von uns wurde mit einem Gegentor beantwortet. So ging das bis zum 4:3 für die Gastgeber.
Wer gehofft hat, dass wir das Spiel vielleicht ja doch noch etwas offen halten könnten, wurde bitter enttäuscht.
Fehlende Zweikampfstärke und das Schließen von Lücken lud den Gastgeber zum Torewerfen ein.
Soltau kombinierte jetzt immer besser am Kreis und zog mit 9:4 und 13:5 davon. Das letzte Tor in der ersten Spielhälfte erzielten wir zum Halbzeitstand von 13:6!
In der zweiten Spielhälfte änderte sich am Spielverlauf nicht wirklich viel. In der Defensive zeigten wir weiterhin deutliche Schwächen und im Angriff fehlte uns das Kombinationspiel. Es wurde oft zu schnell und unplaziert geworfen. Das konnte der Favorit besser und zog mit 19:10 und 21:11 davon. Bei uns war die Luft raus, somit ging der Endstand von 24:12 absolut in Ordnung !