HSG Lachte-Lutter II – HBV 91 Celle 24:18 (8:8)

Wir können doch noch gewinnen!

Der erste Sieg in diesem Jahr!
Nachdem das letzte Spiel eine ziemliche Katastrophe war, haben wir uns mit diesem Spiel erstmal von der „Verliererspur“ geholt.
Noch mal lieben Dank an Gabi, dass sie uns in Lohheide so tapfer betreut hat!
Die erste Halbzeit begannen wir sehr verhalten.
Die Deckung stand nicht gut, und die Celler wühlten sich immer wieder durch. Tore waren auf beiden Seiten rar.
Unsere Trefferquote ließ wie so oft zu wünschen übrig, und
es dauerte lange, bis unser erstes Tor fiel.
Spielerisch war es aber auf alle Fälle eine Steigerung gegenüber dem letzten Wochenende. Angeführt von Ditschi und Ali wurden Spielzüge eingeleitet oder einfache Kreuzungen gelaufen, aber eben ohne großen Erfolg.
Nach ca. 15 Minuten sorgten Franzi und Lilly dann dafür, dass unsere Außenstürmer Annika und Kristina Ihre verdiente Atempause bekamen, und wir sahen doch noch
ein paar schöne Treffer. Z.B. den Tempogegenstoß von Jule, die den Ball einfach mal so abgefangen hat oder Kristinas Wurf aus ziemlich spitzen Winkel, keine Ahnung wie sie das immer macht!
Mit 8:8 ging es in die Halbzeitpause.
Super angefeuert von unserer trommelnden Handballjugend, starteten wir in die 2.Halbzeit ohne unseren üblichen „10-Minutenhänger“
Die Deckung agierte sehr viel dynamischer und wir trafen nun auch endlich das Tor! Ditschi und Ali, die immer wieder Spielzüge ansagten, waren selbst torgefährlich
Merle, die trotz wieder aufgebrochener Schulterverletzung durchhielt, erzielte schöne Teffer.
Nicole hielt, trotz Rücken und Wadenkrämpfen, ein ums andere Mal den Ball und schickte unsere „Linienrakete“ Annika auf die Reise. Kristina traf nicht nur von außen,, sondern holte auch 7-Meter raus, die Ali dann verwandelte.
Und Fussel machte alle durch ihre Spritzigkeit noch mal so richtig wach.
Es gab durchaus ganz gute Kombinationen im Angriff zu sehen, aber Ausgangslage war die Deckung! Wie sagt Olli immer so schön: „Ein Spiel gewinnt man in der Deckung!“
Ditschi verleitete die Celler zu Abspielfehlern und die Mitspieler halfen sich gegenseitig aus.
Auch die doppelte Manndeckung und das Überzahlspiel mit Torhüter konnte nicht verhindern, dass wir mit 22:14 davon zogen.
Zum Schluss spielte HBV dann „Wilde Sieben“. Da konnten unsere jungen Spielerinnen Alina, Pia und Annika noch mal zeigen, was sie noch aus der Jugend kennen: Mit viel Bewegung ließen sie den Ball laufen, und unser Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.
Schön, dass sich viele Spielerinnen in die Torjägerliste eintragen konnte!
An dieser Stelle auch noch mal einen Dank an unser junges Zeitnehmergespann Mika und Jacqueline
Es spielten:
Nicole Schüpfer, Franzi Schlote, Ali Winkelmann (9), Alina Neumann(1), Kristina Darkow(1), Fussel Klein(1), Pia Schütz, Annika Teschner(2), Jule Tegtbühring(2), Merle Heuer(4), Andrea Colditz(4), Lilly Schulze