Michel Sperling in der HVN-Auswahl

Michel Sperling wurde in den HVN-Kader zur Sichtung durch den DHB berufen

Michel Sperling, Jahrgang 2001, spielt seit der G-Jugend bei der HSG Lachte-Lutter Handball. Dabei hat er frühzeitig begonnen, in der jeweils höheren Mannschaft auszuhelfen. So sammelte er bereits als E-Jugendlicher Erfahrung in der D-Jugend und so weiter.

Er hatte als von den Spielern selbst gewählter Mannschaftskapitän maßgeblichen Anteil am Erfolg der männlichen C-Jugend 2015/2016, die den direkten Aufstieg in die höchste Spielklasse, die Oberliga der Länder Niedersachen und Bremen, erreichte. Seit der Saison 2016/2017 sammelt er aufgrund seines Doppelspielrechts weiter Erfahrungen in der Oberliga Niedersachsen mit der Mannschaft des TSV Burgdorf, sowie mit der HSG Lachte-Lutter eine Spielklasse niedriger in der Landesliga.

Weiterhin ist Michel, der von seinen Trainern und Mitspielern als ruhiger, zuverlässiger Mensch geschätzt wird, als Nachwuchstrainer bei den Minis (F-/G-Jugend) sowie als Juniorschiedsrichter tätig.

Wurde er in der Saison 2015/2016 noch nicht berücksichtigt, konnte er in der folgenden Spielzeit die Landestrainerin, Christine Witte, von sich und seiner Leistungsfähigkeit überzeugen. Dies führte zu seiner Nominierung für den HVN-Kader (Handball-Verband Niedersachsen), welcher in mehreren, äußerst anspruchsvollen Ausschlußrunden gebildet wurde. Dieser Kader erfährt eine besondere Förderung und wird dem DHB (Deutschen Handballbund) zur Sichtung vorgestellt.
Michel Sperling zählt somit zu den deutschlandweit besten Handballern seines Jahrganges!

Die HSG Lachte-Lutter ist stolz auf diesen Erfolg, der neben der persönlichen Befähigung und dem unbedingten Ehrgeiz des Spielers selbst auch der herausragenden familiären Unterstützung und der langjährigen guten Ausbildung im Verein geschuldet ist.