HSG Lachte-Lutter – JSG Örtzetal 34:24 (20:8)

Unsere männliche C-Jugend hat am Samstag auch das dritte Spiel in der Regionsoberliga mit 34:24 für sich entscheiden können

Gegen den schon aus der Vorrunde bekannten Gegner JSG Örtzetal haben wir bis zur Halbzeit schon einen zwölf-Tore-Vorsprung herausspielen können. Dabei haben uns die ersatzgeschwächten Spieler der Spielgemeinschaft aus Müden und Hermannsburg mit einer defensiven Abwehr einiges abverlangt.

Obwohl die Torfolge vom 1:1 bis zum 13:5 ein klares Verhältnis vermuten lässt, war es doch nicht ganz so einfach. Wir mussten uns erst auf die Spielweise des Gegners einstellen. Durch die Einläufer von außen und das Kreuzen der Rückraumspieler konnten wir einige sehr schöne Treffer erzielen. Besonders Til von der halbrechten Position hat seine Größenvorteile genutzt und dem Torwart keine Chance gelassen.

Bis zur Halbzeit haben wir folgerichtig mit 20:8 geführt. Durch einen Notruf aus der eigenen B-Jugend haben wir unseren Shooter Finn in die andere Halle entlassen, damit er spielerische Unterstützung in der Landesliga leisten konnte. Dafür hat Joris in Halbzeit zwei dann die Führung übernommen und durch gutes Eins gegen Eins seine Treffer erzielt oder hat den Gegner gebunden und damit seine Mitspieler in gute Wurfposition gebracht.

Wiederum haben wir eine ansprechende Abwehrleistung gezeigt und Justin und Max aus Müden gut im Griff gehabt.

Da Luhdorf und Tostedt ihre Mannschaften auf Grund von Spielermangel für diese Saison zurückgezogen haben, sind wir unerwartet früh Halbzeitmeister geworden. Für die nächsten und damit letzten drei Spiele in der Regionsoberliga heißt es die Konzentration hochzuhalten. Wir sind nun der Favorit und wollen in den kommenden Spielen beweisen, dass wir nicht zu Unrecht oben stehen.

Als Halbzeitmeister grüßen: Jannis Hennecke, Finn Sperling, Til Ristau, Tim Saczinski, Kendrick Aschik, Joris Maelecke, Jonas Rusche, Silas Marwedel und Moritz Kuwatsch (Tor)