HSG Lachte-Lutter I – MTV Ashausen/Gehrden I 28:26 (18:15)

Zum weiten Mal erfolgreich!

Aufgrund einer Verlegung des Spieles traf auch dieses Wochenende unsere 1. Damen auf den Gegner MTV Ashausen/Gehrden. Letzte Woche gewannen wir mit einem Endstand von 26:22. Dabei war es unser Ziel, diesen Sieg zu untermauern. Mit insgesamt neun Feldspielerinnen mussten wir jedoch auf unsere Torfrau Ann-Christin Grüne verzichten, die aus arbeitstechnischen Gründen nicht dabei sein konnte. So stellte Petra Colditz sich zur Verfügung.

Schnell gingen wir in Führung. Diese konnten wir aber nur bis zur 17. Spielminute halten. Große Schwierigkeiten zeigten sich in der Abwehr bezüglich der gegnerischen Kreisläuferin. Aufgrund unseres Problems zögerte Trainer Oliver Colditz nicht lange und nahm die Auszeit. So gelang es uns mit einem Halbzeitstand von 18:15 in die Pause zu gehen.

Für uns stand definitiv fest, dass wir dieses Spiel nicht verlieren wollten. So mobilisierten wir all unsere Kräfte und starteten hochmotiviert in die 2. Halbzeit.

Mal wieder gingen wir in eine minimale Führung, brachten uns nie aus der Ruhe und konnten uns nach der 43. Spielminute mit vier Toren absetzen. Konzentriert vom Anfang bis zum Schluss beendeten wir das Spiel mit einem Endstand von 28:26.

Trotz unseres kleinen Durchhängers vor der Halbzeit haben wir unsere Chancen gut verwertet, taktische Vorgaben gut umgesetzt und eine starke mannschaftliche Leistung gezeigt.

Ein mehr als verdienter Sieg!