HSG Lachte-Lutter I – HV Lüneburg I 18:27 (11:13)

Niederlage gegen den Tabellendritten.

Am Samstag traf unsere 1. Damen in heimischer Halle auf den drittplazierten HV Lüneburg. Unser Ziel war es, an die guten Leistungen der letzen Spiele anzuknüpfen und uns nicht, wie im Hinspiel, „abschlachten“ zu lassen.

Dies gelang uns zu Anfang nicht, denn es stand in der 6. Minute bereits 1:4 für den Gast aus Lüneburg und somit legte Olli die grüne Karte, um uns wach zu rütteln und neu einzustellen.
Dies hat geholfen, denn dann ließen wir uns nicht mehr abschütteln und es stand in der 19. Minute 7:7. Mit zwei Toren Rückstand (11:13) gingen wir in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, unser Spiel weiterhin ruhig runter zu spielen und Lüneburg weiter zu ärgern. Doch dies konnten wir nicht umsetzen und warfen von der 35. Minute bis zur 49. Minute kein einziges Tor. Da half auch keine Auszeit. Man sah uns an, dass unser Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht passte. Trotz zwischenzeitlich 3-facher Überzahl plagte uns wieder unser Wurfpech und wir bekamen den Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Zum Schluss stand es dann verdient 18:27 für den Gast aus Lüneburg.

Jetzt heißt es Kopf hoch und trainieren, damit das Zusammenspiel wieder klappt und die Stimmung in der Mannschaft wieder steigt.

Es spielten: Tine (Tor), Ines, Siri (5), Jenny (5), Merle, Celina (2), Annika T., Annika E. (2), Helke (1), Anni (3)