Gemischte D-Jugend zunächst weiterhin Tabellenführer

Am 18.3. bestreitet die gem. D ihren letzten Spieltag in heimischer Halle – kommt alle vorbei und unterstützt dieses tolle Team!

Im ersten Spiel hieß unser Gegner TUS Oldau/Ovelgönne. Die zu Beginn ausgeglichene Partie schleppte sich zunächst zäh dahin. Erst kurz vorm HZ-Pfiff gelang es uns uns ein wenig abzusetzen (12:7).
Der zweite Teil lief besser. Die deutlich gesteigerte Abwehrleistung unseres Teams sorgte schon in der gegnerischen Hälfte dafür, dass der TUS kein Spiel aufbauen konnte. Lukas nagelte seinen Kasten förmlich zu und von den wenigen Angriffen der Oldauer landeten nur vier in der gesamten 2. HZ im Netz.

Chrischi und Jenny sorgten durch regen Wechsel nicht nur für gleichmäßige Spielanteile der einzelnen Spieler, sie ließen auch Positionen tauschen und machten es den Kontrahenten dadurch schwer sich anzupassen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.
So gingen unsere Jungs und Mädels dann auch verdient als Sieger vom Platz. (26:11)

Es spielten: Lukas (Tor), Leon (1), Niklas, Jonas K (5), Jonas B, Clemens (4), Hagen (2), Lennert (7), Chrissi (4), Angelina (3), Lenya und Malte

Unser zweiter Kontrahent, die JMSG Winsen/Wietze, präsentierte sich als temporeicher, konterstarker Gegner.
Bereits die erste HZ forderte uns durch schwer zu deckende Spieler, die es verstanden sich effektiv freizulaufen. Da aber auch wir über äußerst flinke Teammitglieder verfügen, gelang es uns eine leichte Dominanz zu zeigen und mehr Torwürfe unsererseits trafen ihr Ziel (HZ 10:6).
Die Pausenansprache des Winsener Trainers hatte wahre Dopingeffekte in seiner Mannschaft ausgelöst. Die JMSG spielte sich formvollendet die Bälle zu, schaffte sich Freiräume und erreichte den Ausgleich (10:10) gefühlt in Sekunden!

Die taktische Umstellung und das enorm gesteigerte Tempo überforderte uns. Erschwerend kam hinzu, dass unsere Bälle einfach nicht ins Tor wollten – was natürlich auch am guten Winsener Torhüter lag.
Doch wir kämpften uns auf Augenhöhe zum Gegner zurück und die Tore fielen im Wechsel (13:13).

Eine nach und nach durch das Trainergespann eingeleitete Taktikumstellung ließ den Knoten endgültig platzen. Wie entfesselt jagten unsere Jungs und Mädels der JMSG den Ball ab und stürmten – teils als Tempogegenstöße, teils als perfektes Passspiel – das Winsener Tor.

Auch dieses Mal lautet das Ergebnis verdient: Sieg für die HSG (22:13)

Es spielten: Leon (2), Hagen (1), Lukas (Tor), Jonas K (7), Jonas B, Niklas (1), Malte, Angelina, Clemens (2), Lenya, Chrissi (7) und Lennert (2).