Souveräner Spieltag der gem. D-Jugend

Die HSG präsentierte sich mit guter Mannschaftsleistung.

Zu Beginn des Spiels gegen JSG Örtzetal bekam man fast den Eindruck, der Ball sei heiß. Beide Teams passten ihn schnell hin und her und niemand versuchte prellend voran zu kommen. Dieses recht unkoordiniert und hektisch wirkende Treiben fand aber zum Glück nach fünf Minuten und dem ersten (!) Tortreffer ein Ende.
Nun begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und die Tore fielen im steten Wechsel. Den kleinen Vorsprung von zwei Toren zum Halbzeitpfiff verdankten wir allein Lukas, der zu oft von der eigenen Abwehr allein gelassen, wieder gute Paraden zeigte.

In der 2. Hälfte versuchten unsere Jungs und Mädels ihr Zusammenspiel zu verbessern und auch die beiden Außen mit zu integrieren. Alle Spieler hatten etwa gleiche Spielanteile, die Abwehr funktionierte besser und Lukas wurde im Tor nicht mehr so stark gefordert.

Am Ende hieß es 23:9 für HSG und Trainer und Spieler waren zufrieden.
Es spielten: Lukas (Tor), Angelina (1), Lenya, Lennert (6), Hagen (5), Niklas, Jonas B, Friederike, Leon (1), Malte, Jonas K (6) und Chrissi (4)

Das Spiel gegen VFL Westercelle II startete – wie in der Hinrunde – mit deutlich überlegenen HSG-lern. Die gute Abwehrarbeit, ein wacher Torwart und ein starkes Zusammenspiel verhinderten, dass Westercelle ins Spiel fand.
Besonders Angelina und Malte waren sehr präsent und immer zum Anspielen bereit.

Angie setzte sich mehrfach gegen die gegnerische Abwehr durch und versenkte den Ball.

Malte machte seinem Konterpart vom VFL das Leben schwer, in dem er förmlich an ihm klebte und so dessen Angriffe verhinderte.

Auch die abwechselnd eingesetzten Spielführer Jonas K. und Christian M. überzeugten durch schnelle Aktionen, bei denen sie sowohl ein gutes Auge für freistehende Mitspieler hatten wie sie auch eigene Chancen sahen und zusammen 18 Tore warfen. Wieder konnten alle Jungs und Mädels gleichmäßig eingesetzt werden.
Endstand 27:13 (HZ 18:5)
Es spielten: Lukas (Tor), Leon (1), Malte, Niklas, Friederike, Jonas K (6), Lennert (3), Jonas B, Chrissi (12), Hagen (1), Angelina (3) und Lenya.

Wie auch in der letzten Woche, ist das Team fast vollzählig aufgelaufen. Mannschaftssport lebt von konsequenter Trainingsteilnahme und der Bereitschaft jedes Einzelnen an den Spieltagen dabei zu sein. Nur so ist dieser reibungslose Wechsel durch die Bank möglich. Es ist schön mit anzusehen, wie die Kinder auf dem Feld alles geben, weil sie wissen, auf der Bank ist noch eine/einer, die/der für mich weiterspielt und es genauso gut macht.

Weitere Bilder findet Ihr auf unserer offiziellen Facebook-Seite!