Nervenaufreibender Start in die Rückrunde

Nach der desaströsen Niederlage in der Hinrunde gegen TUS Bergen war unsere gem. D-Jugend heiß auf eine Revanche.

Auch Bergen war hoch motiviert und wollte unbedingt an seinen Erfolg anknüpfen. So verliefen die ersten Minuten auch zäh mit schnell wechselnden Ballbesitzen und kaum Tortreffern.
Selten war eine so gut und konsequent gespielte Manndeckung unserer Mannschaft zu sehen, trotzdem gelang es Bergen immer wieder unserer Abwehr zu entfliehen. Beide Torwarte leisteten gute Arbeit und beide Teams verwarfen ebensoviele Bälle wie sie versenkten. Beim 9:9 ertönte der Pausenpfiff.
Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Kontrahenten ein starkes und schnelles Spiel und kämpften stets auf Augenhöhe um jeden Ball. Doch letztendlich konnte uns auch die wiederholte 6:0 Deckung des TUS nicht in unserem durchsetzungsstarken Spiel ausbremsen und wir gewannen verdient mit 18:13.
Besonders hervorzuheben sind hier die sehr starken Leistungen von Jonas K. und Clemens, die mit entscheidend waren für unseren Sieg!
Es spielten: Lukas (Tor), Lennert (1), Chrissi (3), Jonas K (6), Jonas B, Niklas, Leon, Hagen (3) und Clemens (5)

Im 2. Spiel trafen wir auf HBV 91 Celle. Den Sieg in der Hinrunde noch gut im Gedächtnis setzte unsere Trainerin Chrischi all diejenigen ein, die im ersten Spiel wenig oder gar nicht gespielt hatten. Leider gelang es dem Team nicht, die Vorgaben des Coachs umzusetzen – wir fanden einfach nicht zu unserem Spiel und schauten den Cellern beim Handballspielen zu. HBV nutze dies gnadenlos aus und bald stand es 0:7 gegen uns. Chrischi versuchte durch Umstellen der Mannschaft eine Wende herbeizuführen, aber HBV spielte gut und lief uns im wahrsten Sinne des Wortes davon. Der Halbzeitstand 4:13 für Celle war gerechtfertigt.
Entsprechend fiel auch die Pausenansprache aus. Eine Niederlage gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld würde unseren Sieg gegen den Tabellenvize wertlos machen.
Chrischis Worte sollten nicht vergeudet sein. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff landeten vier unserer Angriffe im gegnerischen Netz, bevor der erste Ball der Celler traf.
Endlich konnten wir an unsere starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und sieben weitere Treffer ohne Gegentor landen.
Zwei Minuten vor Ende stand es 17:17 und die Zuschauer beider Vereine zeigten Nerven. Nicht aber unsere D! Mit unbändigem Siegeswillen und einer Portion Glück (HBV verwarf seine letzten Angriffe) lautete der Endstand 21:17 für uns.

Großes Lob an Lukas! Obwohl er in der ersten Halbzeit oft alleine die Angriffe des Gegners abwehren musste und verständlicherweise vom Frust übermannt wurde, gelang es ihm in der zweiten Hälfte wieder zu seiner vollen Abwehrstärke zurückzufinden und hat damit maßgeblich dazu beigetragen, dass wir das Spiel noch drehen konnten.

Jungs und Mädels, eure Teamleistung war großartig und zeigte eindrucksvoll, dass Aufgeben keine Option ist. Nur wer kämpft kann auch gewinnen.
Es spielten : Lukas (Tor), Malte, Niklas (1), Jonas K (3), Clemens (2), Chrissi (7), Lennert (6), Angelina, Lenya, Jonas B, Leon (2) und Hagen