HSG Lachte-Lutter – MTV Tostedt 40:23 (21:9)

Erfolgreicher Start in die Regionsoberliga

Angekommen in der Regionsoberliga ist die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter mit einem 40:23 Kantersieg gegen die Mannschaft aus Tostedt. Gespannt haben wir auf das erste Spiel geschaut. In der jetzigen Regionsoberliga spielen die jeweils zwei besten Mannschaften aus drei Staffeln der Vorrunde. Dementsprechend haben wir einen starken Gegner erwartet und die HSGler entsprechend vorbereitet. Besonderes Augenmerk wollten wir auf die Abwehrarbeit legen.

Tatsächlich musste das Trainergespann Ottenbreit/Maelecke neidlos anerkennen, dass die junge Truppe eine tolle erste Halbzeit hingelegt hat. Den ersten Gegentreffer haben wir beim 6:1 bekommen, bis dann nach dem 10:1 Moritz im Tor erneut hinter sich greifen musste. Zu diesem Zeitpunkt war auch dem Letzten klar, dass der heutige Sieger in Lachendorf beheimatet ist.

Das obligatorische Rummeckern der Trainer in der Halbzeitpause entfiel diesmal. Die zweite Hälfte sollte als Möglichkeit genutzt werden, um Spielabläufe zu üben und sich auf weitere Begegnungen vorzubereiten. Das hat leider nicht ganz so geklappt, ist aber dem Grund geschuldet, dass bei hoher Führung die Konzentration etwas nachlässt.

Besonders erfreulich war an diesem Sonntag die Deckungsarbeit. Mit solch einem couragierten Auftritt brauchen wir uns vor den nächsten Gegnern nicht zu verstecken. Am 03. Februar haben wir dann unser zweites Spiel in Bardowick. Bis dahin werden wir noch etwas an der mangelhaften Laufbereitschaft arbeiten müssen.

Gekämpft um den Sieg haben: Jannis Hennecke, Finn Sperling, Til Ristau, Tim Saczinski, Kendrick Aschik, Joris Maelecke, Jonas Rusche, Silas Marwedel und Moritz Kuwatsch (Tor)