HSG Lachte-Lutter II – HSG Heidmark III 25:16 (9:7)

2. Damen erfolgreich in das neue Jahr !

Gegen die HSG Heidmark III starteten wir sehr konzentriert und gingen mit 6:1 in Führung. Leider konnten wir in dieser starken Phase den Spielstand nicht weiter ausbauen. Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten und schwache Torwürfe zeigten es deutlich, so nutzten die Gäste unsere Schwächen aus und kamen bis auf 7:6 heran. Dank einer sehr guten Leistung von Nicole im Tor konnten wir mit 9:7 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Spielhälfte zeigten wir ein wesentlich besseres Spiel.
Spielzüge im Angriff wurden jetzt besser vorbereitet, wodurch dann erfolgreiche Abschlüsse die Folge waren. Im Angriff wie auch in der Abwehr zeigten wir nun eine solide Leistung. Wir zogen mit 18:10 davon. Die Gäste kamen zwar noch zu sechs Toren aber unser Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Ende hieß es 25:16 und der erste Sieg im neuen Jahr war eingefahren.

Einziges Manko – unsere sechs verworfene sieben Meter!

Es spielten:
Im Tor:  Nicole Schüpfer
Merle Heuer (4), Annika Teschner (5), Petra Colditz, Andrea Colditz (5), Kristina Darkow (2), Lena Klein (1), Pia Schütz, Alina Winkelmann (6), Franziska Schlote (1), Ann-Katrin Hodel, Stella Kohlstedt (1)