TV Jahn-Hollenstedt – HSG Lachte-Lutter 40:14 (25:4)

Zu schnell aufgegeben?

Unsere C-Mädels fuhren nach Hollenstedt. Zu acht und ohne richtigen Torwart waren die Voraussetzungen nicht die Besten.
Als wir dann noch sahen, daß die Gegner sehr stark waren und die unparteiischen Schiedsrichter nicht kamen (der 2. Trainer der Gegner mußte pfeifen), war die Motivation erst einmal weg.

Unsere Torabschlüsse waren unpräzise, wir waren nicht so schnell und flink, wie unsere Gegenspieler. Sie liefen uns vor der Nase weg und machten so viele Tempo-Tore bei unserem ungeübten Torwart (Danke an Amlie, die sich ins Tor gestellt hat!).
Wir hatten nur wenige Abschlüsse for dem gegnerischen Tor und so stand es zur Halbzeit 25:4 für Hollenstedt.

Nach der Halbzeit war uns klar, dass wir gegen diesen starken Gegner nicht gewinnen können und schraubten unsere Anforderungen zurück. Das Ziel war nun, jedes zweite Tor des Gegners zu verhindern und am Ende mindestens zehn Tore selbst auf dem Konto zu haben.

Das zweite Ziel haben wir zwar relativ schnell erreicht, da am Anfang der 2. Halbzeit fast jeder unserer Angriffe mit einem Tor abgeschlossen wurde, jedoch konnten wir das erste Ziel nicht erreichen. Die Gegner konnten in der 2. Halbzeit durch unsere besser gestellte Abwehr zwar „nur“ 15 Tore werden, gewannen jedoch trotzdem deutlich mit einem 40:14.

Am Sonntag, den 18.12.2016 steht nun unser letztes Spiel in diesem Jahr an. Wir spielen um 11.00 Uhr im Gymnasium gegen die SG Südkreis Clenze.

Svea (5), Britt (3), Jacqueline (5), Lotta (1), Celina, Leonie, Louisa, Amelie (Tor)