Sieg und Niederlage am 4. Spieltag der gem. D-Jugend

Bei schönstem Winterwetter reisten wir ins entfernte Bomlitz um im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten TUS Bergen anzutreten. Das zum Teil sehr körperliche Spiel (es gab sogar einen Feldverweis für Bergen) zeichnete sich von Anfang an durch ein hohes Tempo aus. Die teilweise sehr hochgewachsenen Bergener konnten viele Bälle lässig über die Köpfe unserer Abwehr hinweg im Tor platzieren. Unsere Gegenangriffe hingegen landeten leider zu oft nicht im Netz der Gegner. Auch wurde der vom Trainerteam gewünschte schnelle Anwurf bestenfalls halbherzig durchgeführt und unsere Pässe wurden zu oft abgefangen. Sehr zu unserem Missfallen wurde die gelegentlich von Bergen praktizierte 6:0 Abwehr nicht aufgelöst. Ein entsprechender Einwand brachte unser Trainerin direkt eine gelbe Karte.
Auch wenn unser Team bis zum Ende mit allen Kräften gekämpft hat und der Sieg der Bergener in Ordnung geht, waren die Trainerinnen doch über das deutliche Ergebnis enttäuscht. 17:26 (HZ 7:13)
Es spielten: Lukas (Tor), Chrissi (5), Jonas K (6), Niklas, Hagen, Leon (1), Clemens (2), Friederieke und Lennart (3)

Im letzten Spiel der Hinrunde hieß unser Gegner HBV 91 Celle. Hier kamen nun die Jungs und Mädels vermehrt zum Einsatz, die im ersten Spiel pausiert oder nur geringen Spielanteil hatten.
Auch wenn in diesem (sehr fairen) Spiel wieder nicht alle Trainerwünsche umgesetzt werden konnten, und auch unsere Deckungsarbeit verbesserungswürdig war, war aber das schöne Zusammenspiel der Mannschaft und die hohe Einsatzbereitschaft der Einzelnen sehr erfreulich. Großen Jubel gab es als sowohl Malte als auch Friedericke mit einem Tor für Ihre Leistung belohnt wurden!

anhang6

So war dann auch der Sieg 23:15 (HZ 13:8) verdient und wir fuhren mit nun doch zufriedenen Kindern nach Hause.
Es spielten: Lukas (Tor), Malte (1), Friederieke (1), Angelina (4), Jonas B (1), Niklas (1), Leon (1), Hagen (1), Clemens (1), Lennart (2), Jonas K (3) und Chrissi (7)

anhang7

Die gemischte D-Jugend hat nun Weihnachtspause und verabschiedet sich bis zum 15.01.2017!
Allen Spielern Danke für Euren Teamgeist, den Trainerinnen Danke für Eure Motivation und Euren Einsatz und den stets hilfsbereiten Eltern Danke für Eure Unterstützung! Habt alle schöne Festtage und kommt gesund ins neue Jahr.