HSG Lachte-Lutter II – MTV Schwarmstedt II 24:14 (13:7)

Von Anfang an stand man sehr konzentriert und engagiert in der Abwehr und hat den Spielern des MTV Schwarmstedt II keine großen Chancen gelassen. Durch einige Tempogegenstöße und auch ein spielerisch sehr schön anzusehendes Angriffsspiels konnte die Mannschaft sich sehr schnell absetzen und ging mit einer 13:7 Führung in die Halbzeit.

dsc03280-1280x852

Die Pause wurde trotz der Führung gut genutzt, um noch einmal auf die Schwächen der gegnerischen Mannschaft einzugehen und noch mal zwei, drei neue Taktiken durchzusprechen.

Die ersten fünf Minuten spielte die HSG Lachte-Lutter dann etwas wackelig, hatte sich aber schnell wieder gefangen, so daß die Mannschaft das Spiel dann sicher mit 24:14 gewinnen konnte.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr faires Spiel, da es auch nur eine 2-Minuten-Strafe gab. Die Mannschaft der 2. Herren hat super zusammen gespielt.
Man muss Jonas Krüger hervorheben, der auf den vielen verschiedenen Positionen einen super Job gemacht hat. Auch Thomas Maelecke, der nach einiger Zeit wieder eingesprungen war, leitete auf der mittleren Position das Spiel hervorragend!

dsc03231-1280x789

Es spielten: Knackstedt (Tor), Wrubel, Maelecke (je 2 Tore), Wiegmann, Krüger (5 Tore), Felgentreu (1 Tor), Aschik (6 Tore), Krößmann (8 Tore)