HSG Lachte-Lutter I – TUS Jahn/Hollenstedt II 26:22 (10:13)

Was für ein Spiel!

In diesem Spiel sollte es einiges an Gefühlsausbrüchen für die Zuschauer und Spieler geben.

Unsere 1. Damen stand da ohne Torfrau, die arbeitstechnisch verhindert war. Unsere 2. Damen spielte davor ihr Heimspiel und so stellte sich Petra zur Verfügung.
Die Mädels legten los wie die Feuerwehr und so stand es nach zweieinhalb Minuten auf der Uhr bereits 4:1 für unsere Mädels.

dsc_0277-1280x893

Jedoch kamen die Hollenstedter immer mehr ins Spiel. Nach dem verdienten Ausgleich zum 9:9 ließen die Mädels die Köpfe hängen und Hollenstedt spielte sich in den Rausch. Pfiff zur Pause mit 10:13 auf der Anzeigetafel.

Nun schien Trainer Oliver Colditz die passenden Worte in der Kabine gefunden zu haben. Die 2-Minuten-Strafe an Hollenstedt und der verwandelte 7-Meter gleich zu Anfang der 2. Halbzeit gab den Startschuß für eine tolle Leistung. Unsere Damen holten Tor um Tor auf, bis es bereits in der 34. Spielminute den Ausgleich  (14:14) für uns gab. Im Anschluß hielt Torfrau Petra noch einen 7-Meter der Gäste.

dsc_0269-1280x742

Das mußte das ausschlaggebende Zeichen für unsere Damen gewesen sein, denn sie spielten einen wirklich tollen Handball. Kaum noch technische Fehler, bärenstarke Abwehr und im Tor Petra brachten am Ende den Sieg von 26:22!

Ein schönes, spannendes Spiel für die Zuschauer!

Ines Wottschel (1), Siri Lübbers (5), Jennifer Colditz (6), Merle Heuer, Celina Friedhoff (6), Annika Teschner, Annika Eschborn (1), Helke Weber (2), Petra Colditz, Annabel Colditz (5)