HSG Lachte-Lutter I – HSG Nienburg 31:33 (14:14)

Mit Auftrieb in die Winterpause!

Am vergangenen Sonntag hatten wir in der Landesliga der männlichen B1-Jugend den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nienburg zu Gast. Unsere Devise war bereits vor dem Spiel mehr als klar: Wir wollen uns selber beschenken, auch wenn Heiligabend noch zwei Wochen entfernt ist, zwei Punkte sollen her!
Mit viel Motivation und Konzentration gingen wir bereits zum Aufwärmen aus der Kabine und machten auch dort schon klar, dass wir nichts zu verschenken haben.

Vor dem Spiel stimmten wir uns nochmal gemeinsam darauf ein, dass wir die Hinrunde ordentlich abschließen werden. Direkt zum Beginn machten wir uns also an die Arbeit und machten ordentlich Druck. Im Angriff mit Erfolg, in der Abwehr zu unkoordiniert und vielleicht ein bisschen zu übermotiviert. Letztendlich gingen wir mit einem 14:14 in die Halbzeit. Unsere Gäste aus Nienburg waren sichtlich genervt, das mussten wir versuchen zu nutzen!

Wie immer haben wir uns viel vorgenommen für die 2. Halbzeit, ein Konzept, das scheinbar nicht aufgehen will…

In weniger als zwei Minuten zog Nienburg mit drei Toren von dannen und wir mussten hinterherlaufen. Gut zehn Minuten vor Schluss waren es erstmals fünf Tore unterschied, zu allem Überfluss auch noch in Unterzahl. Zeit also für unsere Auszeit, die Jungs mussten nochmal neu eingestimmt werden, der Siegeswille aus der 1. Hälfte musste zurück auf die Platte! Sechs Minuten vor Schluss schafften wir es dann auf drei zu verkürzen, 3 ½ Minuten später waren es wieder fünf.
Die entscheidende Schlussphase, die bereits entschieden schien. Aber keiner dachte ans Aufgeben, jeder einzelne im Team wollte zeigen, dass noch was geht, also alles nach vorne. Zwei Minuten auf der Uhr, fünf Tore Rückstand und Überzahl. Offene Deckung war angesagt und wir schafften es tatsächlich in den folgenden 80 Sekunden drei Tore zu machen. Jetzt hat jeder in der Halle gemerkt: Da ist was drin!

Die Gäste scheiterten 30 Sekunden vor Schluss an Malte im Tor, der den Ball schnell wieder ins Spiel brachte. Leider ohne Erfolg, niemand drehte sich beim Sprint nach vorne zum Ball und so landete dieser beim Gegner. Endstand 31:33 für unsere Gäste, die in vielen Bereichen einfach cleverer, aber nicht wirklich besser, spielten.

Großes Lob an unsere Jungs, die wiedermal gezeigt haben, dass sie als Mannschaft am Wachsen sind und ihre Leistung stetig steigern, die Rückrunde gehört uns!
Außerdem möchten wir uns als Team an dieser Stelle ganz herzlich bei Gabi und Uwe bedanken, die kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen sind und einen sehr guten Job gemacht haben.

Die männliche B-Jugend wünscht allen Eltern, Unterstützern und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.

Es spielten: Moritz Kuwatsch, Finn Sperling, Louis Klemz (9), Jan-Luca Terczewski (1), Alexander Rosentreter (1), Mika Meinecke, Michel Sperling (10), Joris Maelecke, Leon Neumann (9), Louis Nedelko, Jannis Hennecke, Justice Kutzleb (1) und Malte Kuhlmann