HSG Lachte-Lutter I – HSG Adelheidsdorf/Wathlingen I 22:31 (11:13)

Derbyknaller in Lachendorf

Am vergangenen Sonntag verlor die 1. Herren der HSG Lachte-Lutter gegen den Aufstiegsaspiranten HSG Adelheidsdorf-Wathlingen in einem intensiven Spiel mit 22:31 (11:13).

Als die beiden Unparteiischen zum Derby anpfiffen, standen die Vorzeichen alles andere als gut für die erste Herren. Die Ausfälle von Yannick und Eike ließen sich wahrlich nicht leicht kompensieren. Zudem traten Tim, Kristoffer und Hannes nur angeschlagen zum Dienst an.

img_2770-1280x853

Jedoch gab es auch eine positive Nachricht. Der verlorene Abwehrchef, Deniz, stellte sich der Mannschaft zur Verfügung und lieferte nach langer Pause eine solide Leistung ab.

img_2722-1280x742

Den besseren Start erwischten aber die Gäste. Trotz starker Abwehrleistung kam es immer wieder zu Torerfolgen für die Wathlinger. In der 10. Minute hielt der gut aufgelegte Malcom mit einer Doppelparade und leitete direkt den 3:5 Anschlusstreffer auf Angelo ein. Den Zwei-Tore-Rückstand liefen wir bis zum Pausentee hinterher.

Bis dahin war Coach Nils zufrieden mit der Leistung, die wir ablieferten. Wir bewiesen, dass wir keine Laufkundschaft sind und wollten für die zweite Hälfte noch eine Schippe drauflegen.

Zurück auf der Platte konnte nicht an den Leistungen angeknüpft werden. Viele ungeahndete Aktionen ließen uns zu Unachtsamkeiten hinreißen.

dsc02779-1280x825

Die Gäste nutzten diese gnadenlos zu einer fünf-Tore-Führung aus. Zudem standen wir uns in den wichtigen Situationen selbst auf den Füßen und haben den Anschluss in doppelter Überzahl verloren.
Nach 60 Minuten stand letztlich, mit dem einen oder anderen Tor zu viel, der Derbysieger fest.

Aber am kommenden Samstag lichtet sich das Lazarett etwas auf. Eike stößt nach seinen muskulären Problemen zurück in die Mannschaft. Ein herber Rückschlag ist jedoch die Diagnose von Yannick. Dieser nach seinem Mittelhandbruch doch unter das Messer muss. Alles Gute und schnelle Genesung für dich. Du fehlst uns!

Fehlen dürfen uns die Fans aber am kommenden Spieltag nicht. Es wird höchste Zeit mal wieder zu Punkten und das am Besten direkt mit Eurer Unterstützung!

Am Samstag, um 18:00 Uhr wird das Derby gegen den VfL Westercelle angepfiffen. Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin
Eure 1. Herren