HSG Lachte-Lutter – TUS Bergen 39:14 (20:9)

Tabellenführung erobert

Auch das vierte Spiel der Vorrunde zur Regionsoberliga konnte die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter mit 39:14 für sich entscheiden.

Nachdem das Samstagspiel gegen den bisherigen Tabellenführer JSG Örtzetal wegen Doppelbelegung der Örtzetalhalle abgesagt wurde, war am Sonntag die körperlich starke Truppe von TuS Bergen zu Gast in Lachendorf.

Nach einem Halbzeitstand von 20:9 für die HSG haben wir nur noch fünf Tore in der zweiten Spielhälfte zugelassen. Die geworfenen 39 Tore haben für den erforderlichen Vorsprung gesorgt, um als Tabellenführer in die neue Woche zu starten.

img_2629-1280x901

Das Trainergespann hatte vor dem Spiel keine großen Forderungen an die Mannschaft gestellt. Die Devise am heutigen Sonntag war viel Spaß zu haben.
Die Spielanteile wurden gleichmäßig aufgeteilt und so konnte sich jeder Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen.
Gut gefallen hat dass, obwohl die Jungs in ungewohnter Formation gespielt haben, ein ansehnliches Spiel abgeliefert wurde. Besonders hervorzuheben sind zwei Dinge: Silas agierte als Mittelmann als sehr gut Lenker des Spiels und der gute Zusammenhalt der jungen Truppe.

< img_2666-1280x853

Die Hauptakteure haben des Öfteren den Ball in aussichtsreicher Situation nochmals abgespielt um anderen Mitspielern die Möglichkeit eines Torwurfes zu ermöglichen. Das nennen wir Teamgeist.

Gespielt haben: Jannis Hennecke (6), Finn Sperling (5), Til Ristau (5), Tim Saczinski (8), Kendrick Aschik (3), Joris Maelecke (4), Jonas Rusche (2), Christian Mielke (4), Silas Marwedel (2) und Lukas Albach (Tor)