HSG Lachte-Lutter – TSV Wietzendorf 45:17 (27:9)

Ungefährdeter Sieg in eigener Halle

Im dritten Spiel der Vorrunde zur Regionsoberliga konnte die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter einen deutlichen 45:17 Sieg einfahren. Der unterlegene Gegner aus Wietzendorf konnte der favorisierten HSG-Truppe nicht das Wasser reichen.

img_2143-1024x684

Schon wieder Sonntag, aber nicht so früh, standen wir diesmal mit zehn Jungs um 11:00 Uhr in der Oberschulhalle und waren heiß wie die Platte des Trainers im Hochsommer. Da Moritz sich im Training verletzt hatte, musste Lukas aus der mD sich heute im Tor beweisen. Und er hat seine Sache wirklich gut gemacht. Mit seinen sehenswerten Paraden hat er die ersten Kerben in Moritz sein Stuhlbein geschlagen.
img_2182-795x1024img_2178-1024x684
Im Spiel sollte die Deckung keine Bälle durchlassen und vorne die eingeübten Spielzüge gespielt werden, so die Vorgabe der beiden Trainer Ottenbreit und Maelecke. Hat alles so gut geklappt, dass die Trainerbank aus Wietzendorf schon nach vier Minuten die erste Auszeit genommen hat. Wir haben fröhlich durchgewechselt, was dann für die eingeübten Laufwege und Spielzüge kontraproduktiv ist, aber dem Spiel kein Abbruch getan hat. So stand es zur Halbzeit 27:9 und der Drops war gelutscht.

img_2083-791x1024

In der zweiten Hälfte haben wir dann größtenteils ohne die drei Leistungsträger gespielt. Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht und verdient mit 28 Toren Vorsprung gewonnen. Danke an Chrissi aus der D-Jugend, der sich mit zwei Toren am Sieg beteiligt hat. Besonderen Dank an Lukas, der als 2005er junger Jahrgang D-Jugend spielt und wirklich ohne Angst die Bälle der drei Jahre älteren Wietzendorfer abgefangen hat.

img_2108-1024x740

Gespielt haben: Jannis Hennecke (8), Finn Sperling (13), Til Ristau (7), Tim Saczinski (7), Kendrick Aschik (1), Joris Maelecke (7), Jonas Rusche (1), Christian Mielke (2), Silas Marwedel und Lukas Albach (Tor)

Nächste Woche haben wir englisches Wochenende. Am Samstag um 17.00 Uhr spielen wir gegen den Tabellenführer Örtzetal in Hermannsburg und am Sonntag in der Oberschulhalle um 13.00 Uhr gegen Bergen.