HSG Lachte-Lutter II – SG Südkreis-Clenze 31:30 (13:14)

Ein Fest für die Augen!

Im 5. Vorrundenspiel ging es nun gegen die SG Südkreis Clenze. Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Gegner erst ein Punktspiel absolviert und gegen MTV Dannenberg verloren. Dadurch konnten wir die SG schlecht einschätzen, gingen aber davon aus, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird.
So kam es auch.

Nach einer 1:0 Führung schauckelte sich das Spiel hin und her und endete mit einem Halbzeitstand von 13:14 Toren.

img_1407-1024x684

Glücklicherweise hatten wir Verstärkung durch unsere C-Jugend und wussten, dass wir in der 2. Halbzeit noch zulegen konnten.
img_1471-1024x683
In der Halbzeitpause wurde vom Betreuer deutlich gemacht, dass nur eine deutliche Steigerung eines jeden Spielers mit dem dazugehörigen Willen, uns zum Sieg führen könnte.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, niemand konnte sich entscheidend absetzen und so stand es dann nach 40 Minuten plötzlich 22:25 Tore gegen uns.
Jetzt zeigte sich, dass aus der mC und der mB2 im Laufe der Saison eine Mannschaft zusammen gewachsen ist.

img_1362-1024x684

Die Abwehr stand jetzt besser und im Angriff gab es neue Ideen. So konnten wir zum 26:26 ausgleichen. Durch eine unglaubliche kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung führten wir bis 30 Sekunden vor Schluss mit 31:30 Toren. Jetzt gab es eine Auszeit genommen vom Gegner.
Finn widersprach dem Betreuer und legte die taktische Vorgehensweise für die letzten Sekunden fest. Na sowas!
img_1383-838x1024
Der letzte Angriff konnte abgefangen werden und wir gingen als glücklicher Sieger hervor.

Anzumerken sei hiermit noch einmal der unbedingte Siegeswillen unsere Jungs während der letzten zehn Minuten. So macht Handball Spass!

Tore: Finn 11, Leon 4, Nick und Alex je 3, Roman 1, Jannis 5, Til 4