HSG Lachte-Lutter II – MTV Dannenberg 28:29 (15:17)

Kurz vor Schluss verschenkt!

Im letzten Vorrundenspiel ging es nun gegen die MTV aus Dannenberg. Der Gegner war bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen. Wir auch!
Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Leider gab es in unserer Truppe einige Spieler die krankheitsbedingt nicht ganz im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Die MTV’ler reisten mit 14 Spielern an und wir stemmten uns mit neun HSG’lern (zwei Torleuten) mutig dagegen.

dsc03060-831x1024

So war es nicht verwunderlich, dass Dannenberg über 0:1 bis 6:10 davon zog.
Krankheitsbedingt mussten wir oft im Angriff sowie in der Abwehr umstellen, was dazu führte, dass sich Unkonzentriertheiten in unser Spiel einschlichen.

dsc02994-1024x681

Der Halbzeitstand von 15:17 ging daher in Ordnung.

In der 2. Hälfte kämpften wir uns von 20:21 bis 25:26 Toren heran.
Die letzten zehn Minuten standen für uns unter keinem guten Stern. Zwei verworfene 7m und zwei frei geworfene Bälle fanden nicht den Weg ins Tor. Glückwunsch an den Keeper von Dannenberg!

dsc03053-1024x692

Beim Spielstand von 28:29 hatten wir acht Sekunden vor Schluss noch einmal Freiwurf um doch noch ein Unentschieden herauszuholen, welches aber missglückte.
Trotz der bitteren Niederlage sind wir für die Hauptrunde in der Regionsoberliga als Tabellenzweiter qualifiziert.

Es spielten: Tom, Christian, Joris (mC) 4, Finn (mC) 12, Lasse, Nick 2, Alex 2, Jannis (mC) 8, Silas (mC)