HSG Lachte-Lutter I – SV Altencelle I 18:26 (9:13)

Altencelle entführt die Derby-Punkte aus Lachendorf

Nach dem Debakel der vergangen Woche in Lüneburg war das Ziel, sich dieses Wochenende wieder besser zu verkaufen und aus unserem kleinen Kader das Beste rauszuholen. Verzichten mussten wir leider weiterhin auf Celina sowie auf Tine, dafür wurden wir von Nicole, Sina, Fussel und Petra unterstützt, die sich im Spiel zuvor bereits warmlaufen konnten . Auf der Bank unseres Gegners aus Altencelle sah es anders aus, diese konnten einen kompletten Kader präsentieren und somit aus dem Vollen schöpfen.

In gut besuchter Halle (vielen Dank an alle Zuschauer!) fanden wir zu Beginn nur schwer in die Partie. In unserem von Statik und Einfallslosigkeit geprägten Angriff lief nicht wirklich viel zusammen. Besser machten es definitiv die Altenceller Damen, die mit schnellen, variantenreichen Kombinationen zu raschen Torerfolgen kommen konnten, sodass wir nach 15 Minuten bereits 2:8 zurücklagen.

img_1692-1280x853

Bis zur 27. Minute konnten wir das Ergebnis wieder etwas freundlicher gestalten (8:11) und auch der Halbzeitstand (9:13) ließ noch etwas Raum für Hoffnung unsererseits, barg aber auch die Gefahr, wie in der letzten Woche gegen einen gut aufspielenden Gegner unterzugehen.

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit haben wir den Start in die zweite Halbzeit nicht verschlafen. Aus einer konzentrierter agierenden Abwehr heraus konnten wir den Spielstand durch gelungene Angriffsaktionen bis zur 42. Minute spannend gestalten (14:16).
img_1738-1280x853
Im letzten Drittel allerdings nahmen die Altencellerinnen wieder das Heft in die Hand, sodass wir ihren zumeist von Erfolg gekrönten Angriffsaktionen nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Der Endstand von 18:26 spiegelt den Spielverlauf insgesamt passend wider und zeigt, dass noch einige Arbeit zu verrichten ist, bevor die nächsten Spiele unsererseits hoffentlich wieder erfolgreicher gestaltet werden können.

Tore: Ines (1), Siri (3), Jenny (2), Merle (1), Fussel (2), Sina (1), Annika (2), Annabell (6)