HBV 91 Celle – HSG Lachte-Lutter II 32:25 (15:15)

Tabellenführung an HBV 91 Celle abgegeben

Mit viel Schwung eröffneten wir das Spiel und gingen direkt mit 0:1 in Führung. Im Gegenzug glich der Gastgeber aus. Da nun unser Angriffsspiel an der gegnerischen Abwehr verpuffte, kam HBV zu mehr Chancen und zog auf 6:2 davon. Mit zwei tollen Toren kamen wir auf 6:4 heran.
Nun erhöhten die Gastgeber das Tempo und zog auf 9:6 und 12:9 davon. Mit viel Leidenschaft und erfolgreichen Torabschlüssen drehten wir das Spiel und gingen kurz vor der Habzeit mit 14:15 in Führung.
img_2980-1280x871
Unser Geburtstagskind Nicole im Tor zeigte in dieser Phase eine besonders gute Leistung.
img_2877-1280x756
Sekunden vor der Halbzeit kam HBV noch zum Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte trafen wir zur 15:16 Führung. Es sollte unsere letzte Führung sein. Es folgten unerklärliche Mängel im Spielaufbau, gute Chancen wurden vergeben. Jeder Fehler wurde mit einem Tempogegenstoßtor bestraft und unsere Abwehr hatte dem Angriffsdruck der Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Wir kassierten acht Tore in Folge ohne einen einzigen Treffer selbst zu erzielen. Mit 24:16 zog HBV 91 auf und davon. Es bahnte sich ein Debakel an.
Dank unsere Auszeit unterbrachen wir den Spielrhythmus des HBV 91. Jetzt wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und das Passspiel wurde besser. Tore vom Kreis bzw. Rückraum ließen uns auf 28:25 herankommen.
Leider reichten die Kräfte für mehr nicht mehr aus. Der Gastgeber war in der zweiten Halbzeit einfach zu stark. Sie nutzten ihre Chancen besser und kamen so zu einem ungefährdeten  32:25 Sieg.
Ali zeigte heute eine Top – Leistung und war mit acht Treffern unsere erfolgreichste Torschützin.

img_2886-1280x847

Es spielten:
Im Tor: Nicole Schüpfer
Petra Colditz (5), Kristina Darkow (2), Andrea Colditz (3), Julia Tegtbüring, Ann-Katrin Hodel, Stella Kohlstedt, Lena Klein (3), Pia Schütz, Annika Teschner  (4), Alina Winkelmann (8), Alina Neumann