HSG Lachte-Lutter – JMSG Winsen/Wietze 35:22 (16:9)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Auch das zweite Spiel in der Vorrunde zur Regionsoberliga konnte die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter für sich entscheiden. Gegen die Spielgemeinschaft aus Winsen und Wietze wurde ein nie gefährdeter 35:22 Sieg eingefahren.

Wegen der mit 09:00 Uhr frühen Anpfiffzeit standen wir fünf Minuten vor Spielbeginn mit nur vier Feldspielern und einem Torwart auf der Platte. Pünktlich zum Anpfiff traf dann auch der 5. Feldspieler ein, so dass wir mit eine Unterzahl das Spiel gegen die JMSG Winsen/Wietze beginnen mussten. Das hat uns aber gar nicht gestört. Nach einem 3:0-Aufgalopp konnte sich die Spielgemeinschaft auch mit einem Tor eintragen. Da war aber schon klar, wer heute die Halle als Sieger verlassen wird. Nach 15 Minuten Spielzeit hat dann auch der letzte Partylöwe den Weg auf die Platte gefunden, was der Gegner dann auch gleich zum ersten Team Timeout nutzte. Mit voller Mannschaft sind wir durch einige doch sehenswerte Angriffe Tor um Tor davongezogen.

img_0499-1024x711

Zur Halbzeit stand es verdienterweise 16:9 für die Schlafmützen aus Lachendorf. Das ausgeschlafene Trainergespann Ottenbreit und Maelecke konnten dann in der Halbzeitpause auch nicht so richtig viel kritisieren, außer dass in der Deckung noch etwas aggressiver agiert werden muss und das antizipative Deckungsverhalten noch ausgeprägter gezeigt werden soll. Also hieß es Schlaf aus den Augen wischen, Näschen pudern und ab in Runde 2.

img_0444-1024x683

Tatsächlich verlief die zweite Halbzeit in etwa wie die erste. Da der Sonntagmorgen genutzt wurde, um mal etwas länger zu schlafen, wurde dann auch gemütlich weiter gemacht und die Deckungsarbeit auf ein Minimum reduziert. Lediglich Kendrick hat auf Außen seinen Gegenspieler ordentlich im Griff gehabt. Glücklicherweise verfügen wir über einen torhungrigen Angriff. 35 geworfene Tore sind nicht wenig. Da fragen sich die Jungs schon, warum denn auch noch Deckung? Vor allem wenn man noch einen guten Torwart hinter sich weiß.

img_0533-793x1024img_0164-2-1024x684

Unterm Strich waren Trainer und Spieler zufrieden. Es ist eben schwierig, gegen einen unterlegenen Gegner über 50 Minuten bis in die Haarspitzen motiviert zu bleiben. Im nächsten Spiel am 06.11. gegen Wietzendorf versuchen wir das im Training erlernte umzusetzen, bis dann eine Woche später der Mitfavorit JSG Örtzetal von der Tabellenspitze verdrängt werden soll.

Gespielt haben: Jannis Hennecke (10), Finn Sperling (14), Tim Saczinski (2), Kendrick Aschik (1), Joris Maelecke (7), Jonas Rusche (1) und Moritz Kuwatsch (Tor)