TV Jahn Schneverdingen III – HSG Lachte-Lutter II 16:17 (5:5)

Aller Anfang ist schwer…

Die zweite Herrenmannschaft der HSG hat es am ersten Spieltag der Saison mit „Ach und Krach“ geschafft eine spielfähige Mannschaft mit sieben Spielern nach Schneverdingen zu entsenden. Jonas Krüger konnte von der ersten Mannschaft abgeworben werden, und Uwe Ottenbreit übernahm das Traineramt von Wolfgang Knackstedt. Ohne ihm im Tor hätten wir wohl keine Chance gehabt.

Die Hinfahrt auf der völlig überfüllten B3 war genauso zäh wie der Spielverlauf der ersten Halbzeit. Durch eine gute Abwehrleistung mit einem sicheren Torwart konnte der Gegner in Schach gehalten werden und mit fünf erzielten Toren unsere mangelnde Abschlussschwäche kompensiert werden. Halbzeitstand 5:5!
In der zweiten Spielhälfte war man genauso besonnen wie zuvor. So wechselte unsere zwei Tore Führung (5:7, 6:8 und 7:9) gegen einen zwei Tore Rückstand (12:10). Wer nun allerdings mit konditionellen Problemen seitens der HSG rechnete, wurde trotz der hohen Temperaturen enttäuscht. Durch ein unmögliches Tor von Ronny startete man die kleine Aufholjagd und übernahm das Kommando über ein 12:13, 14:16 zum verdienten 16:17. Herausragend in der Partie war die gute Abwehrleistung, mit der man den Gegner vor unlösbare Aufgaben stellte. So sind überwiegend die Tore der Schneverdinger durch insgesamt neun 7-Meter-Entscheidungen gefallen.

Tore: Tolle 7, Hensel 5, Wrubel 2, Andre, Felgentreu und Krüger je 1